Bug Reports
Moderator: juern
Re: Burntime Classic - Bug Reports
'tschuldigung das ich das hier poste aber der Thread scheint der einzige sein der dafür geeignet ist:
Bei More sind die Downloadoptionen komplett verschwunden.Ist das gewollt?Da man so ja nur classic spielen kann...
~ Spycrab0
Bei More sind die Downloadoptionen komplett verschwunden.Ist das gewollt?Da man so ja nur classic spielen kann...
~ Spycrab0
Re: Burntime Classic - Bug Reports
Hallo, ja das ist richtig. Ich habe aber auch schon eine Weile nichts an Deluxe gemacht, so dass sich die Downloadoption immer noch nicht wirklich lohnt.
-
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- Registriert: 07.11.2005, 16:23
Re: Burntime Classic - Bug Reports
Hallo,
mir war so als hätt ich vor ein paar Jahren schonmal Bug reports gepostet find keine Beiträge mehr von mir komisch...
Naja egal in der Hoffnung das hiier nochmal was passiert :
1.
2. Die Zeit mit der ein Tag auf der Zeitleiste verstreicht vergeht viel zu langsam (- im Verhältnis zur laufgeschwindigkeit der Chars). Im direkten Vergleich würd ich sagen Sie läuft etwa halb so schnell wie im Original. Auch verschwindet der rote Balken nach einiger Zeit bei mir schonmal komplett bis ich neu lade.
3. Einzeln gesteuerte Söldner aus dem Trupp bewegen sich nicht auf Objekte zu die man anklickt. Funktioniert nur beim eigenen Char und im Lager abgestellten.
4. Es wäre auch schön wenn die Inventare im Lager abgestellter Söldner gruppiert würden so muss man sie jetzt immer einzeln auswählen.
5. Immer wenn ein Söldner ins Lager abgestellt wird wird automatisch der Eigene Char wieder aktiviert. Find ich doch recht nervig.
mir war so als hätt ich vor ein paar Jahren schonmal Bug reports gepostet find keine Beiträge mehr von mir komisch...
Naja egal in der Hoffnung das hiier nochmal was passiert :
1.
passiert bei Söldnern die im Lager abgestellt sind, unabhängig davon ob aus inventar oder vom Boden, füllt jede eingenommene Nahrung auf min 9TR wenn nicht mehr. Jede weitere eingenommene Nahrung erhöht dann weiter die Anzahl der TR in korrekter Schrittweise und so kann er sich auch noch für Jahre im Vorraus hin Reserven anfuttern^^.2. eine made essen die auf dem boden liegt bringt 9 TR
Passiert bei mir nicht. Hast du evtl. ein savegame mit dem du das reproduzieren kannst?
2. Die Zeit mit der ein Tag auf der Zeitleiste verstreicht vergeht viel zu langsam (- im Verhältnis zur laufgeschwindigkeit der Chars). Im direkten Vergleich würd ich sagen Sie läuft etwa halb so schnell wie im Original. Auch verschwindet der rote Balken nach einiger Zeit bei mir schonmal komplett bis ich neu lade.
3. Einzeln gesteuerte Söldner aus dem Trupp bewegen sich nicht auf Objekte zu die man anklickt. Funktioniert nur beim eigenen Char und im Lager abgestellten.
4. Es wäre auch schön wenn die Inventare im Lager abgestellter Söldner gruppiert würden so muss man sie jetzt immer einzeln auswählen.
5. Immer wenn ein Söldner ins Lager abgestellt wird wird automatisch der Eigene Char wieder aktiviert. Find ich doch recht nervig.
Re: Burntime Classic - Bug Reports
Sollte nun gefixt sein. Der Rest kommt bald.Blackpoint hat geschrieben:1.passiert bei Söldnern die im Lager abgestellt sind, unabhängig davon ob aus inventar oder vom Boden, füllt jede eingenommene Nahrung auf min 9TR wenn nicht mehr. Jede weitere eingenommene Nahrung erhöht dann weiter die Anzahl der TR in korrekter Schrittweise und so kann er sich auch noch für Jahre im Vorraus hin Reserven anfuttern^^.2. eine made essen die auf dem boden liegt bringt 9 TR
Passiert bei mir nicht. Hast du evtl. ein savegame mit dem du das reproduzieren kannst?
Edit: bis auf Punkt 4 ist alles so geändert wie gewünscht. Allerdings nur auf github.
Mal schauen wann ich ein Update draus mache.
Re: Bug Reports
Hab die 0.5 gerade gestartet.
Das Intro ist verzerrt - gehe davon aus, dass es mit dem Full-Screen Modus zu tun hat.
Bei Umschalten auf Fenstermodus aber ebenso.
Bei 0.4 ist es auch schon, danach nochmal getestet.
Danach gibt es weitere Grafikfehler im Startscreen:
Das Intro ist verzerrt - gehe davon aus, dass es mit dem Full-Screen Modus zu tun hat.
Bei Umschalten auf Fenstermodus aber ebenso.
Bei 0.4 ist es auch schon, danach nochmal getestet.
Danach gibt es weitere Grafikfehler im Startscreen:
Post-Apokalyptic Community based on Burntime
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Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
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Re: Bug Reports
Interessant, da geht wohl das Scaling schief bei dir.
Kannst du mir dazu die Log geben, mich interessiert ob das dort alles richtig steht.
F2 und dann sind die Grafikfehler vermutlich weg, allerdings dann wieder pixelig wie früher
Kannst du mir dazu die Log geben, mich interessiert ob das dort alles richtig steht.
F2 und dann sind die Grafikfehler vermutlich weg, allerdings dann wieder pixelig wie früher
Re: Bug Reports
Ist wie du sagtest dann im ganzen Spiel so, also leider für mich noch nicht spielbar mit neuen Grafiken.
Werde es vl. noch auf auf dem Notebook versuchen, ob das dort auch der Fall ist.
Ja, mit F2 zum Original passt es wieder.
Log (zzgl. im Anhang)
Benötigst sonst irgendwas relevantes ?
System:
Windows 10 Pro
3 Monitore im Betrieb
Auflösung 1920x1080
Nvidia GeForce GTX 960
Werde es vl. noch auf auf dem Notebook versuchen, ob das dort auch der Fall ist.
Ja, mit F2 zum Original passt es wieder.
Log (zzgl. im Anhang)
Code: Alles auswählen
[info] 17.10.2023 17:54:13
[info] Burntime version 0.5
[info] Load scene class: LocationScene
[info] Load scene class: MapScene
[info] Load scene class: MenuScene
[info] Load scene class: OptionsScene
[info] Load scene class: ChurchScene
[info] Load scene class: DeathScene
[info] Load scene class: DoctorScene
[info] Load scene class: ImageScene
[info] Load scene class: InfoScene
[info] Load scene class: IntroScene
[info] Load scene class: InventoryScene
[info] Load scene class: PauseScene
[info] Load scene class: PubScene
[info] Load scene class: RestaurantScene
[info] Load scene class: StatisticsScene
[info] Load scene class: TraderScene
[info] Load scene class: VictoryScene
[info] Load scene class: WaitScene
[info] Load data processor: BurnmapProcessor
[info] Load data processor: ClassicMapProcessor
[info] Load data processor: ConstructionsProcessor
[info] Load data processor: DangerProcessor
[info] Load data processor: DangerProtectionProcessor
[info] Load data processor: LocationMapProcessor
[info] Load data processor: WayProcessor
[info] Load data processor: DataProcessor
[info] Add data processor for 'burnmap': BurnmapProcessor
[info] Add data processor for 'classicmap': ClassicMapProcessor
[info] Add data processor for 'constructions': ConstructionsProcessor
[info] Add data processor for 'danger': DangerProcessor
[info] Add data processor for 'protection': DangerProtectionProcessor
[info] Add data processor for 'locationmap': LocationMapProcessor
[info] Add data processor for 'ways': WayProcessor
[info] Add data processor for 'items': DataProcessor
[info] Load data processor: SpriteLoaderAni
[info] Load data processor: SpriteLoaderRaw
[info] Load data processor: MapProcessor
[info] Load data processor: TileMaskProcessor
[info] Load data processor: WayProcessor
[info] Add data processor for 'ani': SpriteLoaderAni
[info] Add data processor for 'burngfxani': SpriteLoaderAni
[info] Add data processor for 'raw': SpriteLoaderRaw
[info] Add data processor for 'burngfxmap': MapProcessor
[info] Add data processor for 'burngfxtilemask': TileMaskProcessor
[info] Add data processor for 'burngfxways': WayProcessor
[info] Add resource processor for 'raw': SpriteLoaderRaw
[info] Add resource processor for 'ani': SpriteLoaderAni
[info] Add resource processor for 'pac': SpriteLoaderPac
[info] Add resource processor for 'raw': FontProcessor
[info] Add resource processor for 'burngfxtile': TileProcessor
[info] Add resource processor for 'burngfxani': SpriteLoaderAni
[info] Run main module...
[warning] Cannot find package: game/classic_music
[info] Add file system package: newgfx
[info] Start engine...
[info] Setup render device...
[info] Game resolution: 512x240
[info] Backbuffer resolution: 1920x1080
[info] Scale factor: 3,75x4,50
[info] Start resource manager thread...
[info] Start game thread...
[info] Initialize BurnGfx library
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Re: Bug Reports
Danke, die Log hat geholfen.
Ist gefixt.
"Scale factor: 3,75x4,50" - ich habe an einer Stelle nicht aufgepasst, und nicht gesagt, dass ausschließlich Punkte als Dezimaltrenner zu verwenden sind.
Das geht dann auf Deutsch eingestellten PCs schief...
Ist gefixt.
"Scale factor: 3,75x4,50" - ich habe an einer Stelle nicht aufgepasst, und nicht gesagt, dass ausschließlich Punkte als Dezimaltrenner zu verwenden sind.
Das geht dann auf Deutsch eingestellten PCs schief...
Re: Bug Reports
Danke - nun passt es.
Kleinigkeit ist mir aufgefallen.
Bei der Eingabe des Namens, sind nur Kleinbuchstaben möglich - zuvor war Groß/Kleinschreibung möglich.
Vielleicht hängt es auch mit deutschsprachigen Settings zusammen, wobei Tastatur sonst korrekt auf QUERTZ erkannt.
[edit]
Noch ein Bug gefunden. Items verschwinden im Inventory bei Mousover.
Hier ein Video
https://www.dropbox.com/scl/fi/9uq5l9p9 ... fxmax&dl=0
Kleinigkeit ist mir aufgefallen.
Bei der Eingabe des Namens, sind nur Kleinbuchstaben möglich - zuvor war Groß/Kleinschreibung möglich.
Vielleicht hängt es auch mit deutschsprachigen Settings zusammen, wobei Tastatur sonst korrekt auf QUERTZ erkannt.
[edit]
Noch ein Bug gefunden. Items verschwinden im Inventory bei Mousover.
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https://www.dropbox.com/scl/fi/9uq5l9p9 ... fxmax&dl=0
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Re: Bug Reports
Texteingabe und Inventory sind gefixt.
Es gibt aber sicherlich noch 1-2 solcher Fehler seit dem Umstieg auf MonoGame.
Es gibt aber sicherlich noch 1-2 solcher Fehler seit dem Umstieg auf MonoGame.
Re: Bug Reports
0.7.
Deutsche Version nun Fehler bei den Umlauten, alle mit "?"
[edit]
komisch, nach Spiel Neustart wars wieder korrekt.
Deutsche Version nun Fehler bei den Umlauten, alle mit "?"
[edit]
komisch, nach Spiel Neustart wars wieder korrekt.
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Re: Bug Reports
Evtl. hat es sich mit 0.8 erledigt aber mir ist ein Bug aufgefallen.
- Gewehr leer > weiterhin ausgerüstet und kann nicht abgelegt werden
Wenn das Gewehr keine Munition mehr hat nach einem Angriff, bleibt es ausgerüstet, das hat zufolge dass man Angriff 0 hat (ohne Waffe 10)
Das müsste man beachten, man kann es manuell auch nicht mehr abwählen, sogar wenn man es kurz weglegt und wieder aufnimmt.
Außer man rüstet eine andere Waffe aus oder gibt es einen anderen NPC.
- Gewehr leer > weiterhin ausgerüstet und kann nicht abgelegt werden
Wenn das Gewehr keine Munition mehr hat nach einem Angriff, bleibt es ausgerüstet, das hat zufolge dass man Angriff 0 hat (ohne Waffe 10)
Das müsste man beachten, man kann es manuell auch nicht mehr abwählen, sogar wenn man es kurz weglegt und wieder aufnimmt.
Außer man rüstet eine andere Waffe aus oder gibt es einen anderen NPC.
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Re: Bug Reports
Ja, hat sich in 0.8 erledigt
Das Gewehr wird automatisch abgelegt und eine andere Waffe ohne Munition ausgewählt - sofern vorhanden.
Das Gewehr wird automatisch abgelegt und eine andere Waffe ohne Munition ausgewählt - sofern vorhanden.
Re: Bug Reports
Ah, danke für die Meldung!
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.
Um sicher zu gehen: du spielst den '93 Modus?
Ist jedenfalls in 0.9.1 behoben.
Allerdings nur mit einem neuen Spielstand.
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.
Um sicher zu gehen: du spielst den '93 Modus?
Ist jedenfalls in 0.9.1 behoben.
Allerdings nur mit einem neuen Spielstand.