2047 - Scavengers of the Wasteland - Devblog

Remastered / Burntime 2

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Re: 2047 - Scavengers of the Wasteland - Devblog

Beitrag von Memento »

Mach ruhig, schadet nicht - Foren sind halt heut zu Tage leider schon relativ tot u. das hier ist doch eine Nische
Gab ja genug in den Amiga FB Gruppen die das cool fanden aber glaub kaum einer hier her verirrt oder jemand der Lust hat zu Testen und Feedback zu geben.
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Re: 2047 - Scavengers of the Wasteland - Devblog

Beitrag von maVado »

Ähnlich wie im Originalspiel kann man auch in 2047 eine Vielzahl von Gebäude und Ruinen betreten. Dabei unterscheidet man grob in 5 Kategorien.

Beute
Ein Gebäude in dem Gegenstände zu finden sind, alles was hier liegt ist temporär und ändert sich jeden Tag. Dabei gibt es zwei einfache Regel:
1. Solange mindestens ein Gegenstand dort lagert gibt es eine 50:50 Chance, dass dieser oder einer der verbleibenden Gegenstände verschwindet. Dabei wird nicht pro Gegenstand gewürfelt sondern einmal täglich.
2. Zu 75% besteht täglich die Möglichkeit dort einen neuen Gegenstand zu finden. Für jeden Gegenstand im Gebäude sinkt die Chance aber um 25%.
Zusammengefasst: es gibt zwei Würfe. Je mehr Gegenstände dort sind, desto geringer die Chance auf einen neuen Gegenstand.


Ansicht
Wie im Original auch gibt es hier eine hübsche Grafik der Landschaft zu sehen. Dank AI versuche ich hier etwas Abwechslung hinein zu bringen. Einige Bilder habe ich aber bereits in abwechselnden Ansichten gepixelt.


Wasserquelle
Hier lassen sich Gefäße mit Wasser auffüllen. Der Wasserwert ist fix per Ort und kann nur durch zwei Pumpenupgrades verbessert werden. Ansonsten gelten hier die gleichen Regeln wie im Beuteraum. Sachen kommen und gehen.


Interaktiv
Restaurant, Bar, Doktor usw. - wie im Original kann hier gehandelt werden
Händler merken sich die Anzahl an Interaktionen und bieten dann Sonderkonditionen an, haben seltenere Gegenstände im Angebot usw.


Lager/Camp = Sobald das Gebäude erobert ist, kann man auf das sichere Lager im Ort zugreifen und Produzieren und Teammitglieder parken. Die Anzahl der Plätze sind aber begrenzt, man muss also entscheiden, wieviele Leute man parken möchte.

Neu ist, dass Wasser und Nahrung nicht mehr als Gegenstände gelagert werden sondern in geringerer Anzahl als Tagesrationen produziert werden. Per Rechtsklick können dann in der Gebietsansicht die Sachen erstellt und mitgenommen werden. Ich fand das schon sehr komisch, wenn man nach mehreren Wochen im Original zum Ort reiste und dann dort 20 Ratten überall herumlagen.

Übrigends gibts jetzt auch vergammeltes Essen: Essen das in verstrahlten Gebieten produziert wird kann nur so gewonnen werden und macht die Bewohner natürlich dauerhaft krank. Diese Orte lassen sich dann besondern schwer verteidigen.

Im Gegensatz zum Original muss jedes Haus erstmal erkundet werden, alle Gebäude werden als "???" angezeigt.

Im Moment ist es nicht geplant Gegner in Gebäuden zu finden, sehr wohl besteht aber die Möglichkeit in Fallen zu geraten.

Sobald das Lager entdeckt wurde und mindestens eine Person dort geparkt wurde, gilt der Ort als erobert. Alle verbleibenden Gegner stellen aber immer noch eine Bedrohnung dar. Es kann am Tagesende sein, dass der oder die stationierte Spieler angegriffen werden. Es lohnt sich also immer möglichst alle Gegner im Kampf zu besiegen, damit man erst einmal Ruhe hat. Die Frage ist, ob man dazu auch die Waffen und Manpower hat.
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