Echt schön das wieder gesund und munter bist.

Moderator: maVado
Kann man auch leicht umgehen indem man die Gegenstände noch kategorisiert in Techniker Stufen, z.B. kann jeder Techniker ein Messer bauen, oder eine Rattenfalle aber eine Pistole reparieren oder eine Bärenfalle kann nicht jeder Bauen, genauso Anzüge und Rucksäcke nähen.Wichtig ist mir noch: Man darf nicht zu viele Sachen selber bauen koennen, damit verlieren Fundstuecke ihren Einzigartigkeitswert.
Mir ist das zuviel Arbeit, ich rechne nur mit ganzen Zahlen, 1TR Nahrung und Wasser pro Tag und Person, egal welcher Beruf und welche Klasse. Solche Bonus Sachen könnte ich auch machen jedoch eher im Prozent Bereich, z.b. im Lederanzug kostet die Reise 25% weniger Nahrung. Könnte man beliebig erweitern.Nahrungsaufnahmefaehigkeit/Verbrauch wollte ich per Characterklasse + Sachen machen.
Beispielsweise: Schuhe > Verringert Nahrungsverbrauch etwas beim reisen. (Bringt natuerlich mitsich, dass es dann Komma Werte intern gibt)
25% bei einer 2 Tagesreise verbraucht dann nicht auch 1.75 (bzw. 1.5) Nahrung?maVado hat geschrieben:Mir ist das zuviel Arbeit, ich rechne nur mit ganzen Zahlen, 1TR Nahrung und Wasser pro Tag und Person, egal welcher Beruf und welche Klasse. Solche Bonus Sachen könnte ich auch machen jedoch eher im Prozent Bereich, z.b. im Lederanzug kostet die Reise 25% weniger Nahrung.
Hatte ich urspruenglich auch mal gedachtAlso Nur Waffe(Einhand/Zweihand), Kopf (Helm, Gasmaske etc.), Brust (Rüstung, Anzug etc.) und den Rucksack.
Ja stimmt war nicht ganz zuende gedacht von mir, müsst ich dann um es richtig einfach zu machen in etwa so realisieren: Wenn Schuhe vorhanden dann dauert jede Reise von A nach B 1 TR Nahrung weniger. Egal wie lange die Reise dauert.25% bei einer 2 Tagesreise verbraucht dann nicht auch 1.75 (bzw. 1.5) Nahrung?
Was ich mit intern meinte war, dass ich zwar von 5 Nahrung auf 3.5 Nahrung komme, mir aber 3 Nahrung angezeigt wird.
Reise ich das naechste mal wieder 2 Tage, bleiben 2 Nahrung uebrig.
Kurz gesagt: 25% = alle 4 (Reise-)Tage kostenlose Nahrung.
Durchfuehrung aber eher:
ohne Schuhe: +20% Nahrungsverbrauch (im Vergleich zum Original)
schlechte Schuhe: +10%
gute Schuhe: 0%
Gute Frage, ich denke das es eventuell schon zu "high-tech" ist und ich würde solche Sachen eher als Aufgabenbelohnung oder raren Fund sehen, das man z.B. eine alte kaputte Pistole bekommt, die Reparatur dafür auch recht teuer ist, aber sie sich am Ende rentiert, Munition trifft das gleiche, was da ist ist da, und man kann keine bauen.Willst du auch Pistolen baubar machen?
Ja, definitiv.Gilt die Haltbarkeit auch fuer Gegenstaende deiner NPCs, Camps?
Sprich: Geht die Pumpe in Ort B irgendwann mal kaputt?
Wenn Schuhe vorhanden dann dauert jede Reise von A nach B 1 TR Nahrung weniger. Egal wie lange die Reise dauert.
Man sollte sich jedoch von vornherein schon klar sein, was und in welchem Umfang man einbauen moechte.HUBA hat geschrieben:evtl. sollte man erstmal ganz einfach anfangen und schrittweise die funktionen ergänzen.
War vielleicht ungluecklich ausgedrueckt, aber ich meinte damit geplanten Code, nicht bereits geschriebenen.HUBA hat geschrieben:rausschmeisen ist doppelt verschwendet zeit![]()