Burntime - alte Test Versionen
Moderator: maVado
freut mich das es dir gefällt, im mom arbeite ich daran das profil syste m zu integrieren, um nachher die unmengen an daten speichern zu können muss dies perfekt funktionieren.
Danach kommt das inventar dran und danach die NPCs die herumwandern, als letztes dann die dialoge und die spiel logik, wenn das erstmal funktioniert geht das spiel mit großen schritten voran
Ich will mich jetzt noch nicht so recht festlegen aber ich denke schon das das spiel zum Jahreswechsel fertig sein wird. Vielleicht sogar schon früher.
Achja von MMF gibt es zu Weihnachten herum Version 2.0 was nochmal ne Menge toller features bieten wird
Danach kommt das inventar dran und danach die NPCs die herumwandern, als letztes dann die dialoge und die spiel logik, wenn das erstmal funktioniert geht das spiel mit großen schritten voran
Ich will mich jetzt noch nicht so recht festlegen aber ich denke schon das das spiel zum Jahreswechsel fertig sein wird. Vielleicht sogar schon früher.
Achja von MMF gibt es zu Weihnachten herum Version 2.0 was nochmal ne Menge toller features bieten wird
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
Version 0.0.0038 1MB
Änderungen siehe DevLog
Man kann zur Zeit noch von jeder Position aus auf einen Hauseingang klicken, ohne am Ort zu sein, das wird sich noch ändern, genauso die Animation, die gefällt mir überhaupt nicht.
Im Original gibts ja so Anzeigen wie Eingang, Brunnen, Arzt usw. diese wandern ab in eine Quickinfo Statusleiste.
Als nächtes stehen auf dem Plan:
- Speichern
- Inventar
Alleine das Inventar beschäftigt mich schon seid 2 Tagen, mal schauen wie ich das am besten realisiere
Änderungen siehe DevLog
Man kann zur Zeit noch von jeder Position aus auf einen Hauseingang klicken, ohne am Ort zu sein, das wird sich noch ändern, genauso die Animation, die gefällt mir überhaupt nicht.
Im Original gibts ja so Anzeigen wie Eingang, Brunnen, Arzt usw. diese wandern ab in eine Quickinfo Statusleiste.
Als nächtes stehen auf dem Plan:
- Speichern
- Inventar
Alleine das Inventar beschäftigt mich schon seid 2 Tagen, mal schauen wie ich das am besten realisiere
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
Ach da war ja was, der Mod Tracker scheint ein wenig verbuggt zu sein
ich mach heute Abend ne Version ohne Musik
ich mach heute Abend ne Version ohne Musik
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
man das HUD hat mich wieder ein paar graue Haare gekostet bis ich es endlich hinbekommen habe, auch wenn ein Teil der Icons ripoffs sind find ich es doch so wie es ist sehr passend
Die HUD Aufteilung ist wiefolgt:
links gibts zweizeilig eine Infozeile wo auch events aufgelistet werden, links davon gibts den button der die history dazu auflistet
die 5 buttons rechts sind die weltkarte, das inventar mit charakter übersicht, liste mit aufgaben (quests) + notizblock, gefolgt vom städte info menü bzw. stützpunkt menü sowie der button fürs menü
rechts oben ist dann noch die anzeige für die lebensenergie des spielers, und was man noch nicht sieht ist die uhr die darunter einblendbar ist
@ Mad Mike, diesmal ohne Musik
Version 0.0.0039
Die HUD Aufteilung ist wiefolgt:
links gibts zweizeilig eine Infozeile wo auch events aufgelistet werden, links davon gibts den button der die history dazu auflistet
die 5 buttons rechts sind die weltkarte, das inventar mit charakter übersicht, liste mit aufgaben (quests) + notizblock, gefolgt vom städte info menü bzw. stützpunkt menü sowie der button fürs menü
rechts oben ist dann noch die anzeige für die lebensenergie des spielers, und was man noch nicht sieht ist die uhr die darunter einblendbar ist
@ Mad Mike, diesmal ohne Musik
Version 0.0.0039
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
LOL das ist wohl war
Naja ist bestimmt die 14te oder 15te version, seid ich vor gut nem halben jahr angefangen habe.
die Gegner KI ist übrigends fast fertig, muss nur noch die behaviors definieren und dann ab damit. Damit sind dann Maximal 32 Einheiten je Karte Möglich sollte ausreichen, auch für die Großen Städte
Naja ist bestimmt die 14te oder 15te version, seid ich vor gut nem halben jahr angefangen habe.
die Gegner KI ist übrigends fast fertig, muss nur noch die behaviors definieren und dann ab damit. Damit sind dann Maximal 32 Einheiten je Karte Möglich sollte ausreichen, auch für die Großen Städte
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
So, das Inventar läuft, man war das wieder ein Krampf, hab Ewigkeiten gebraucht bis es bugfrei war. Dafür ist es bequemer als in Burntime, ihr könnt die Gegenstände anheben und in jedes beliebige Fach packen.
Nachher setze ich mich ran um das Inventar für die Mitspieler zu gestalten sowie deren Stats. Danach kommt das ablegen von Gegenständen in Häusern. Und zuletzt das ablegen von Gegenständen auf dem Boden, wobei ich allerdings zur Zeit noch keine Ahnung habe wie ich das realisieren soll, mal schauen.
Nachher setze ich mich ran um das Inventar für die Mitspieler zu gestalten sowie deren Stats. Danach kommt das ablegen von Gegenständen in Häusern. Und zuletzt das ablegen von Gegenständen auf dem Boden, wobei ich allerdings zur Zeit noch keine Ahnung habe wie ich das realisieren soll, mal schauen.
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
.. na sieht lecker aus, oder ?
Die nächste Test Version gibts im Laufe der Woche
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
Ja das mit den Hauseingängen wird noch geändert, du brauchst später nur aufs haus klicken, dann läuft die figur automatisch zum richtigen Eingang und das Menü erscheint. Nicht mehr dieses rumgeklicke oder sich in schleifen verhakende spielfiguren
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
ne spielbare Version gibts erst Anfang nächster Woche, ich will erst das ganze inventarsystem fertig haben
hier nochmal ein screenshot
hier nochmal ein screenshot
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
puuh das mit dem inventar war ne echt herausforderung und nun bin ich heilfroh das es fehlerfrei funktioniert
jetzt hab ich aber ein problem, das inventarsystem funktioniert nach einem ID System, jeder spieler hat ne ID, jedes Haus ne ID.
Das sieht wie folgt aus:
SpielerXSlotY
z.b. Spieler1Slot11
für die häuser:
Sana_HausXSlotY
z.b. Sana_Haus2Slot7
Was ist nun aber wenn der Spieler was auf den Boden packt? Ich kann schlecht jedem Pfleck auf der Karte ne ID geben?!. Eine Lösung wäre noch das ich die XY des Spielers speichere wenn er was ablegt und auf der Karte dann sobald das inventar zugeht diese punkte abgrase und jeweils die grafik auf den boden zeichnen lasse das dort etwas liegt.
Hmm, kein plan so recht ...
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025