Hallo Meister_Max, auch von mir ein freundliches Willkommen zurück
Ja es läuft derzeit gut, die Implementierung ist fast abgeschlossen. Alle Daten aus dem Editor sind nun auch, wenn auch als Platzhalter, auf der Weltkarte im UI ablesbar.
Als nächstes steht das Savegame auf dem Spiel, denn ab jetzt kann der Spieler jeden Weg einschlagen den er möchte und da muss ich flexibel planen und alles bedenken.
Ansonsten genieße ich den zart startenden Sommer und das wirkt sich auch auf die Zeit am PC aus. Trotzdem ist mein kurzfristiges Ziel Welt und Gebietskarte bis zu meinem Urlaub im August voll funktionsfähig einzubauen. Stay tuned.
Achja, ich habe sämtliche Orte mit englischen Namen übersetzt. Ob mir das gelungen ist, oder nicht, entscheidet letzendlich ihr. Bin immer offen für alternative Vorschläge sobald die erste spielbare Version draußen ist.
Designtechnisch gab es auch einige Neuerungen:
Nob Hill, Raffinerie, Fabrik, Raststätte und Nuema gehören nun zu den Gebieten die nicht übernommen werden können.
Vielmehr dienen diese als Quellen für einen begrenzten Vorrat bestimmter Gegenstände die man sonst nicht so leicht findet.
Nob Hill wird zu einem ehemaligen Militärstützpunkt und dort kann man vor allem Munition finden.
In der Raffinerie findet man Treibstoff für Kettensägen und Flammenwerfer.
In der Fabrik findet man vorrangig Maschienenteile für die Reparatur.
In Nuema Sedative und Toxine für die Herstellung von Gift- und Betäubungspfeilen.
In der Raststätte gibt es ebenfalls Treibstoff und Maschinenteile.
Die Orte sind nun auch verseucht und verstrahlt und das Betreten dort entsprechend gefährlich. Geplant sind dort Ausflüge für etwa 6 Monate Spielzeit.
Das aktuelle Dialogsystem, welches dem Original sehr ähnlich ist, möchte ich komplett durch ein Keyword basiertes System ersetzen. Wasteland 2 ist der Grund dafür. Perfekt umgesetzt.
Was mir außerdem an Wasteland 2 gefallen hat ist diese gnadenlos fiese Art wie das Spiel den Spieler oft zu unüberlegten Entscheidungen zwingt. Das gefällt mir sehr und ich denke es wird auf die Quests in 2047 großen Einfluss haben.
