Burntime - alte Test Versionen
Moderator: maVado
Oh äh, sorry. SPACE hab ich nicht ausprobiert.
Mit 3. meinte das die Shortcuts für die Entsprechenden Menüpunkte in dem Text mit angezeigt werden der erscheint wenn man die Maus über einen der Buttons bewegt.
Aber generell sind die Vorschläge ja nicht von hoher Priorität. Mach du mal dein Ding und wenns was zu verbessern gibt, kann man das ja immer noch ansprechen.
ViRuZ
Mit 3. meinte das die Shortcuts für die Entsprechenden Menüpunkte in dem Text mit angezeigt werden der erscheint wenn man die Maus über einen der Buttons bewegt.
Aber generell sind die Vorschläge ja nicht von hoher Priorität. Mach du mal dein Ding und wenns was zu verbessern gibt, kann man das ja immer noch ansprechen.
ViRuZ
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!
So ich hab mal die Version Probegespielt um zu sehen ob ich da dann ein Mehrspielermodus einbauen kann via Internet oder Lan. Also als erstes würd ich gern wissen ob du das Pathfinding-extension benutzt für das rumlaufen des Helden ? An sich wäre ein Mehrspieler denkbar.. sogar das es ein reines onlinespiel wird ist denktbar.. ich werde wohl auf zwei Ports zugreifen müssen um das umsetzen zu können.. evtl. port 1203 und 1204 ... da viele leider keine UDP-Unterstützung haben (hab ich bei mario back to play gemerkt) werd ich mir eine TCP/IP variante überlegen. Falls ein Karteneditor geplant ist würd ich gerne wissen wie der abgespeichert wird ? also wie es am ende in dieser datei aussieht... das ist wichtig um evtl. ein Peer to Peer-system für Kartenübertragung zu machen.
Interessant wird es wenn ein Spieler die Area verlassen wird um auf ein neues Gebiet zu gehen. Aber keine Sorge.. auch dafür hab ich bereits eine Lösung
Was hälst du eigentlich von der Idee wenn man nur dann mit jemand anderem chatten kann der z.B. auf einer anderen Karte rumlungert wie man selbst, wenn man ein Funktgerät hat ? nur so als Anreiz
Dann noch was anderes... wenn du willst kann ich versuchen ein Anfangsvideo zu machen
Interessant wird es wenn ein Spieler die Area verlassen wird um auf ein neues Gebiet zu gehen. Aber keine Sorge.. auch dafür hab ich bereits eine Lösung
Was hälst du eigentlich von der Idee wenn man nur dann mit jemand anderem chatten kann der z.B. auf einer anderen Karte rumlungert wie man selbst, wenn man ein Funktgerät hat ? nur so als Anreiz
Dann noch was anderes... wenn du willst kann ich versuchen ein Anfangsvideo zu machen
Re: !
Grid Extension Beta 32Pharanygitis hat geschrieben:Also als erstes würd ich gern wissen ob du das Pathfinding-extension benutzt für das rumlaufen des Helden ?
z33ks Pathfinding Extension ist mir zu instabil
Source im clickzone boardPharanygitis hat geschrieben:Falls ein Karteneditor geplant ist würd ich gerne wissen wie der abgespeichert wird ? also wie es am ende in dieser datei aussieht... das ist wichtig um evtl. ein Peer to Peer-system für Kartenübertragung zu machen.
Jup anders wird es zu unübersichtlichPharanygitis hat geschrieben:Was hälst du eigentlich von der Idee wenn man nur dann mit jemand anderem chatten kann der z.B. auf einer anderen Karte rumlungert wie man selbst, wenn man ein Funktgerät hat ? nur so als Anreiz
Im Pixel oldschool stil ? Dann leg losPharanygitis hat geschrieben:Dann noch was anderes... wenn du willst kann ich versuchen ein Anfangsvideo zu machen
Nochmal zum Multiplayer:
folgende Probleme sehe ich:
Die Gegenstände werden alle in einem Array gespeichert das zum Ende des Spiel die stattliche Größe von 7,8MB erreicht, sobald du was ablegst oder aufnimmst wird das Array geschrieben
Während der Großteil des Spiels in Echtzeit abläuft pausiert es doch wenn man etwas im inventar macht, oder eben auch kämpft oder handel betreibt.
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
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Das dürfte alles kein Problem sein mit dem Inventar, denn erst wenn der Spieler jemanden etwas gibt oder ablegt oder nimmt, wird auch nur das was er gibt oder nimmt versendet.. also ich sende nicht das Inventar des anderen Spielers.. das wäre auch viel zu viel Datentransfer... ich sende nur das nötigste was auch wirklich wichtig ist !Nochmal zum Multiplayer:
folgende Probleme sehe ich:
Die Gegenstände werden alle in einem Array gespeichert das zum Ende des Spiel die stattliche Größe von 7,8MB erreicht, sobald du was ablegst oder aufnimmst wird das Array geschrieben
Ich hab sogar ein Problem von Moogame bzw. vom allgemeinen MasterID zuweisen erfolgreich behoben (freu). D.h. es wäre auch ein dedicated server denkbar.
Als erstes werd ich die Bewegungsfunktionen machen bzw. das sie korrekt übertragen werden. Wenn das alles klappt kommen die einzelnen Gegenstände die ausgetauscht oder aufgenommen werden. Hierbei muss ich mir aber noch den Kopf zerbrechen wie ich das umsetzen könnte das der Server sich merkt welcher Gegenstand auf der Landkarte bereits aufgehoben ist wenn gerade kein Spieler in der Area ist.
Aber ich finde sicher eine Lösung
Wenn du soweit bist und ich das noch machen soll dann sag einfach bescheit
Zu dem Video.. nunja.. ich würde es nicht Pixeln sondern eher Rendern.. geile Effekte sind auch kein Thema.. Musik kann ich auch ohne Probleme stellen wenn du welche brauchst.. wir haben drei gute Musiker Wie du möchtest halt
Dann mach einfach das es nicht pausiert sondern weiter läuft Denn sonst kann ich auch umsetzen das bei jedem Spieler pausiert wird, was eher nervig ist.Während der Großteil des Spiels in Echtzeit abläuft pausiert es doch wenn man etwas im inventar macht, oder eben auch kämpft oder handel betreibt.
Sooo der Stress auf Arbeit legt sich langsam und ich habe auch eine Erste Version der neuen Engine fertig. Zur Zeit gibts aber noch performance Probleme die ich hoffentlich am WE lösen kann.
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Oh ja.. die Preformanceprobleme in MMF.. das is so ein Thema bei dem man ausrasten könnte. Hab selbst schon richtig wut bekommen als das Spiel immer langsamer wurde und ich einfach nichts mehr ändern konnte... hab die events extra so gesetzt das sie echt nur wenn es wirklich nötig ist kommen und so... aber umso komplexer das ganze wird und umsomehr objekte auf dem Bildschirm zu sehen sind (hab gestestet.. bis 300 is alles schön, danach kommt langsam das böse ruckeln) umsolangsamer wirds.. :-/
Jep da stimm ich dir zu, mehr als 32 aktive charakter packt die engine im mom nicht, zu wenig um spielbar zu sein. Gerade das pathfinding macht bei mehreren figuren probleme. Mal schauen was ich noch an events auslagern kann.
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- nightbringer
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Hi Leute,
Im Januar geht die Entwicklung weiter, ich brauch mal ne Pause
Also schaut im Neuen Jahr mal wieder vorbei!
Im Januar geht die Entwicklung weiter, ich brauch mal ne Pause
Also schaut im Neuen Jahr mal wieder vorbei!
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