Ich hab Euch mal die Hex-Werte für alle Gegenstände herausgesucht
Das Savegame einfach mit HexWorkshop öffnen und z. B. ein leeres Feld mit Fleisch "0300 3600 FFFF" in "0C00 3F00 B033" ändern um Fleisch in eine Mistgabel zu ändern! B033 ist der Code für euren Rucksack. Wenn keine leeren Felder (Gegenstandscode + FFFF) mehr frei sind ändert ihr einfach einen unnützen Gegenstand in euren Rucksack in einen brauchbaren Gegenstand um!
00003300 Maden
01003400 Ratte
02003500 Schlange
03003600 Fleisch
04003700 Wasserflasche
05003800 leere Wasserflasche
06003900 Feldflasche
07003A00 leere Feldflasche
08003B00 voller Wassersack
09003C00 leerer Wassersack
0A003D00 Messer
0B003E00 Axt
0C003F00 Mistgabel
0D004000 geladenes Gewehr
0E004100 ungeladenes Gewehr
0F004200 Mine
10004300 Rattenfalle
11004400 Fangeisen
12004500 Schlangenkorb
13004600 Handpumpe
14004700 Förderpumpe
15004800 Minendetektor
16004900 Funkgerät
17004A00 kaputte Pumpe
18004B00 Maschinenteile
19004C00 kaputter Minendetektor
1A004D00 kaputtes Funkgerät
1B004E00 Elektroschrott
1C004F00 Batterien
1D005000 LCD-Display
1E005100 Draht
1F005200 Holzstücke
20005300 Schrauben
21005400 Blechstücke
22005500 Stahlfeder
23005600 Schlauch
24005700 Stoffreste
25005800 Eisenrohr
26005900 Munition
27005A00 Gasmaske
28005B00 Schutzanzug
29005C00 Handschuhe
2A005D00 Schutzkleidung
2B005E00 Stiefel
2C005F00 Seil
2D006100 Eisenstangen
2E006100 Knochen
2F006200 Schädel
30006300 Benzinkanister
31006400 Gold
32006500 Werkzeug
33006600 Bibel
34006700 Fell
35006800 Lederjacke
36006900 Autoreifen
37006A00 Stahlhelm
38006B00 Pullover
39006C00 Hose
Cheaten
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 24.03.2005, 23:44
so ich trag dann mal die hexwerte
für die städte ein, zum schnellen reisen
speicherstand mit einem Hex-Editor
öffnen einfach den aktuellen
Standort gegen Wunschort ändern.
Folgende Bytes muß man dazu in Zeile
780 an der ersten Stelle einsetzen.
Code Stadt
13 Acit Town
25 Anif
0E Antella
04 Baerwalde
11 Big Hole
10 Dead Wood
03 Death Town
0A Desert Point
14 Devil Rock
12 Dog Shit
21 Eagles Nest
17 Factory
15 Gold Town
20 Hard Mens Dead
16 Heavens Gate
0D Monastery
0C Left End
08 Lost Hope
18 Mak Canyon
06 Muarab
07 Nakara
22 Nameless
01 New Sandez
23 Nirvana
05 Nob Hill
0F Numea
1B One Mens Heaven
1D Outback
1F Paradise Camp
1C Raffinery
1A Raststätte
24 Right End
02 Sana
19 Sherwood
1E Snake Hills
0B Stone Vent
ein savegame editor wäre natürlich nicht übel......
für die städte ein, zum schnellen reisen
speicherstand mit einem Hex-Editor
öffnen einfach den aktuellen
Standort gegen Wunschort ändern.
Folgende Bytes muß man dazu in Zeile
780 an der ersten Stelle einsetzen.
Code Stadt
13 Acit Town
25 Anif
0E Antella
04 Baerwalde
11 Big Hole
10 Dead Wood
03 Death Town
0A Desert Point
14 Devil Rock
12 Dog Shit
21 Eagles Nest
17 Factory
15 Gold Town
20 Hard Mens Dead
16 Heavens Gate
0D Monastery
0C Left End
08 Lost Hope
18 Mak Canyon
06 Muarab
07 Nakara
22 Nameless
01 New Sandez
23 Nirvana
05 Nob Hill
0F Numea
1B One Mens Heaven
1D Outback
1F Paradise Camp
1C Raffinery
1A Raststätte
24 Right End
02 Sana
19 Sherwood
1E Snake Hills
0B Stone Vent
ein savegame editor wäre natürlich nicht übel......
Also irgendwie bin ich zu doof zum HEXen.
Also:
Ich habe ein Savegame erstellt, und mir sogar einen hexeditor geladen!
In diesem Savegame befindet sich in meinem Iventar u. a. ein Autoreifen.
Nun muß ich doch nur den Code für "Autoreifen im Rucksack" (sprich: 33006600 B033) in z.B. "Förderpumpe im Rucksack" (14004700 B033) ändern, oder?
Das Dumme ist nur: Wenn ich mit der Editor-Suchfunktion den "Autoreifen im Rucksack"-Code suche, dann meint der, dass diese Textzeile in meinem Savegame nicht vorhanden ist.
Hab ich da was falsch verstanden?
Noch was:
1.) Woran erkenne ich "leere Rucksackfächer"?
2.)Was passiert, wenn ich "ein leeres Feld für Fleisch" in "Fleisch in Rucksack" umwandle, obwohl mein Inventar schon voll ist?
Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich habs net anders gebacken gekommen.
Also:
Ich habe ein Savegame erstellt, und mir sogar einen hexeditor geladen!
In diesem Savegame befindet sich in meinem Iventar u. a. ein Autoreifen.
Nun muß ich doch nur den Code für "Autoreifen im Rucksack" (sprich: 33006600 B033) in z.B. "Förderpumpe im Rucksack" (14004700 B033) ändern, oder?
Das Dumme ist nur: Wenn ich mit der Editor-Suchfunktion den "Autoreifen im Rucksack"-Code suche, dann meint der, dass diese Textzeile in meinem Savegame nicht vorhanden ist.
Hab ich da was falsch verstanden?
Noch was:
1.) Woran erkenne ich "leere Rucksackfächer"?
2.)Was passiert, wenn ich "ein leeres Feld für Fleisch" in "Fleisch in Rucksack" umwandle, obwohl mein Inventar schon voll ist?
Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich habs net anders gebacken gekommen.
hi, also bei mir ist das so
ich kann mehr als 6 gegenstände in meinem rucksack hexen....und mache das wie folgt:
suche nach: 00003300ffff....und und ändere die ersten 8 stellen
so um wie ich die gern hätte und anstatt ffff nehme ich b033 für den rucksack...dann noch speichern game neu starten und fertig...
ich kann mehr als 6 gegenstände in meinem rucksack hexen....und mache das wie folgt:
suche nach: 00003300ffff....und und ändere die ersten 8 stellen
so um wie ich die gern hätte und anstatt ffff nehme ich b033 für den rucksack...dann noch speichern game neu starten und fertig...
Zu deinen Fragen:
1) Leere Rucksackfächer gibt es nicht! Das Spiel gibt eine maximale Anzahl von allen Gegenständen vor, d. h. am Anfang des Spieles gibt es viele Felder im Hexeditor für z. b. mit Fleisch ohne Besitzer (0300 3600 FFFF)
Wenn Du die FFFF jetzt in B033 änderst befindet sich diese Stück Fleisch in deinem Rucksack. Wenn also statts FFFF irgendein Gegner dieses Sück hat klaust du es ihm!
2) Wenn dein Inventar (6 Gegenstände) voll ist hast Du es trotzdem drin. Wenn Du die Gegenstände ablegst wirst Du es merken. Ist aber etwas kompliziert weil Du die überzähligen Gegenstände nicht siehst.
Versuche am besten erst einmal Felder mit Fleisch ohne Besitzer im Hexeditor zu finden (Hex Workshop ist z. B. einfach zu bedienen) und die FFFF in B033 zu ändern. Dann wird die das Prinzip sicher besser klar!
1) Leere Rucksackfächer gibt es nicht! Das Spiel gibt eine maximale Anzahl von allen Gegenständen vor, d. h. am Anfang des Spieles gibt es viele Felder im Hexeditor für z. b. mit Fleisch ohne Besitzer (0300 3600 FFFF)
Wenn Du die FFFF jetzt in B033 änderst befindet sich diese Stück Fleisch in deinem Rucksack. Wenn also statts FFFF irgendein Gegner dieses Sück hat klaust du es ihm!
2) Wenn dein Inventar (6 Gegenstände) voll ist hast Du es trotzdem drin. Wenn Du die Gegenstände ablegst wirst Du es merken. Ist aber etwas kompliziert weil Du die überzähligen Gegenstände nicht siehst.
Versuche am besten erst einmal Felder mit Fleisch ohne Besitzer im Hexeditor zu finden (Hex Workshop ist z. B. einfach zu bedienen) und die FFFF in B033 zu ändern. Dann wird die das Prinzip sicher besser klar!
Re: Cheaten
Hallo an alle in diesem Board
Das finde ich ja witzig, ich habe Burntime früher auf dem Amiga gespielt und auch damals schon den Hex-Editor benutzt, allerdings wusste ich damals nur wie man die Lebensenergie auffüllt.
Ich hatte damals auch alle Texte so geändert, dass die verschiedenen NPCs eigene Dialoge nach meinem Entwurf sprechen.
Was mich aber beim Lesen dieses Forums hier besonders interessiert ist folgendes... ich hatte damals immer versucht die verstrichene Spielzeit der einzelnen Savegames zu verändern. Also zum Beispiel nach 100 Tagen zu speichern und dann auf einen niedrigeres Wert zurück zu setzen. Das Ziel war dabei, die Gesamtspielzeit zu verlängern, da es mich maßlos ärgert das (so war es zumindest auf dem Amiga früher) dass nach einiger Zeit alle Wasserquellen versiegen. Ich will mir in Ruhe mein Imperium aufbauen..
naja.. meine Frage: hat es bisher jemand hinbekommen die Spielzeit erfolgreich zurück zu setzen? Ich kam damals soweit dass zwar der offizielle Tagescounter wirklich auf 1 gesetzt wird, aber die Wasserquellen versiegten dann trotzdem irgendwann.
Wisst ihr da mehr?
Gruß
Ronny
Das finde ich ja witzig, ich habe Burntime früher auf dem Amiga gespielt und auch damals schon den Hex-Editor benutzt, allerdings wusste ich damals nur wie man die Lebensenergie auffüllt.
Ich hatte damals auch alle Texte so geändert, dass die verschiedenen NPCs eigene Dialoge nach meinem Entwurf sprechen.
Was mich aber beim Lesen dieses Forums hier besonders interessiert ist folgendes... ich hatte damals immer versucht die verstrichene Spielzeit der einzelnen Savegames zu verändern. Also zum Beispiel nach 100 Tagen zu speichern und dann auf einen niedrigeres Wert zurück zu setzen. Das Ziel war dabei, die Gesamtspielzeit zu verlängern, da es mich maßlos ärgert das (so war es zumindest auf dem Amiga früher) dass nach einiger Zeit alle Wasserquellen versiegen. Ich will mir in Ruhe mein Imperium aufbauen..
naja.. meine Frage: hat es bisher jemand hinbekommen die Spielzeit erfolgreich zurück zu setzen? Ich kam damals soweit dass zwar der offizielle Tagescounter wirklich auf 1 gesetzt wird, aber die Wasserquellen versiegten dann trotzdem irgendwann.
Wisst ihr da mehr?
Gruß
Ronny
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 04.09.2005, 14:23
Re: Cheaten
also am PC läuft wasser ganze zeit, außer halt den wüstenkäffern mit 1TR ohne Pumpe.