Tester - Fehlerberichte
Moderator: juern
Re: Tester - Fehlerberichte
Ähm...hat sich erledigt. Meine Grafik sieht auch so aus wie oben. Als ich die Screenshots geöffnet habe, sahen sie doch so pixelig aus wie bei mir - nur in der kleinen Ansicht waren sie "schöner".
Was die neuen grafiken betrifft, die ihr für Deluxe plant: Ab wann ca. kann man denn mit verschönerungen rechnen?
Wichtiger fände ich noch das folgende:
Wenn ich mit zwei oder mehr Personen unterwegs bin und das Betreten eines Gebäudes anklicke, dann tapern beide in die Richtung. Wenn aber mein Hauptcharakter schon da ist, betrifft er kurz darauf auch das Gebäude - egal ob die anderen schon da sind oder nicht. An für sich wäre das egal...wenn es nicht auch die Wasserquellen betreffen würde. Kann dies noch ein wenig verfeinert werden?
Klicke im Moment sonst alternativ immer kurz vor das zu betretende Gebäude und erst, wenn beide angekommen sind und evtl. noch mal von mir nachjustiert wurden, eben zum betreten auf das Gebäude.
Was die neuen grafiken betrifft, die ihr für Deluxe plant: Ab wann ca. kann man denn mit verschönerungen rechnen?
Wichtiger fände ich noch das folgende:
Wenn ich mit zwei oder mehr Personen unterwegs bin und das Betreten eines Gebäudes anklicke, dann tapern beide in die Richtung. Wenn aber mein Hauptcharakter schon da ist, betrifft er kurz darauf auch das Gebäude - egal ob die anderen schon da sind oder nicht. An für sich wäre das egal...wenn es nicht auch die Wasserquellen betreffen würde. Kann dies noch ein wenig verfeinert werden?
Klicke im Moment sonst alternativ immer kurz vor das zu betretende Gebäude und erst, wenn beide angekommen sind und evtl. noch mal von mir nachjustiert wurden, eben zum betreten auf das Gebäude.
Im Moment wartet der Character 2 Sekunden. Ich schraube das mal hoch auf 30 Sekunden. Wenn man trotzdem frueher rein will brauch man ja nur nochmal klicken.Chris1982 hat geschrieben:Wenn ich mit zwei oder mehr Personen unterwegs bin und das Betreten eines Gebäudes anklicke, dann tapern beide in die Richtung. Wenn aber mein Hauptcharakter schon da ist, betrifft er kurz darauf auch das Gebäude - egal ob die anderen schon da sind oder nicht. An für sich wäre das egal...wenn es nicht auch die Wasserquellen betreffen würde. Kann dies noch ein wenig verfeinert werden?
Sobald Classic einigermassen fertig ist, fange ich die Deluxe-Variante richtig an. Dort werde ich auch die neuen Grafiken sichtbar machen. Die sind aber nicht vollstaendig, das dauert noch sehr lange. In diesem Jahr wuerde ich damit nicht rechnen.Was die neuen grafiken betrifft, die ihr für Deluxe plant: Ab wann ca. kann man denn mit verschönerungen rechnen?
Naja, das ist ja nicht schlimm. Würde es aber gut finden, wenn ihr die, die ihr fertig habt, schon nach und nach zur Verfügung stellt. So sieht man einerseits die Entwicklung, kann wenn Spieler Fehler feststellen, diese direkt beheben und Spieler wie ich freuen sich auf jeden kleinen Schritt.
Werde mich heute mal an die neue Version setzen und euch später noch schreiben, was mir so einfällt.
Werde mich heute mal an die neue Version setzen und euch später noch schreiben, was mir so einfällt.
Hier noch zwei kleine Fehler, die aufgefallen sind:
1. Wenn ich neue Leute rekrutiere, haben die manchmal teilweise 10 und mehr TG Essen - da mann das selbst durch essen nicht erreichen kann, sollte dies auf den max. Wert 9 geändert werden, selbst für Spieler der Stufe I.
2. Wasser: Bin mit zwei Personen in eine Wasserquelle gelaufen, die tranken sich satt und als Ergebnis hätte herauskommen müssen, dass der eine 4 TG Wasser hat, der andere 5. Es hatten aber beide 5 und als "Reserve" bei der Wasserquelle stand -1 TG.
1. Wenn ich neue Leute rekrutiere, haben die manchmal teilweise 10 und mehr TG Essen - da mann das selbst durch essen nicht erreichen kann, sollte dies auf den max. Wert 9 geändert werden, selbst für Spieler der Stufe I.
2. Wasser: Bin mit zwei Personen in eine Wasserquelle gelaufen, die tranken sich satt und als Ergebnis hätte herauskommen müssen, dass der eine 4 TG Wasser hat, der andere 5. Es hatten aber beide 5 und als "Reserve" bei der Wasserquelle stand -1 TG.
Noch etwas:
Im Infobildschirm werden ja alle Dinge aufgeführt, die in den Lagern liegen. Gibt es von einem Produkt mehere, so sollte der Info Bildschirm diese zusammenfassen. Bei mir passiert das bei Ratten und Fleisch, aber z.B. nicht bei dem Produkt "Blechteile".
Im Infobildschirm werden ja alle Dinge aufgeführt, die in den Lagern liegen. Gibt es von einem Produkt mehere, so sollte der Info Bildschirm diese zusammenfassen. Bei mir passiert das bei Ratten und Fleisch, aber z.B. nicht bei dem Produkt "Blechteile".
Fehler bei dem Betreten der Region Numea:
Als ich die Region betrat, sah ich zwar erst den Bildschimmodus, auf dem ich "umherlaufen" kann, ich sah aber von Anfang an schwarze Kästchen darin bzw. schwarze Kasten verdeckten meine Sicht. Unmittelbar brach das Spiel ab.
Teste es gleich noch einmal.
Als ich die Region betrat, sah ich zwar erst den Bildschimmodus, auf dem ich "umherlaufen" kann, ich sah aber von Anfang an schwarze Kästchen darin bzw. schwarze Kasten verdeckten meine Sicht. Unmittelbar brach das Spiel ab.
Teste es gleich noch einmal.
Bei der Wiederholung mit Numea klappte es einwandfrei - wandere also mal weiter durchs Ländle...
Der Absturz hat sich eben noch einmal an anderer Stelle wiederhol: In der Fabrig im südosten. War also wieder ein verseuchtes Gebiet...ob es daran lag??
Was mir noch auffiel: Im normalfall sieht man im Handelsmodus immer die grüne oder rote Karte, je nachdem ob der Handelspartner einwilligen würde. Bei mir verschwindet diese manchmal und ist dann einfach schwarz. Allerdings passiert dies nicht einfach so während des handeln, sondern schon von anfang an, wenn man das handelsmenü betritt.
Handel treiben selbst kann man weiterhin. Nur sieht man nicht mehr direkt ob der Partner das okay gibt.
Was mir noch auffiel: Im normalfall sieht man im Handelsmodus immer die grüne oder rote Karte, je nachdem ob der Handelspartner einwilligen würde. Bei mir verschwindet diese manchmal und ist dann einfach schwarz. Allerdings passiert dies nicht einfach so während des handeln, sondern schon von anfang an, wenn man das handelsmenü betritt.
Handel treiben selbst kann man weiterhin. Nur sieht man nicht mehr direkt ob der Partner das okay gibt.
testest du denn schon mit der aktuellsten version?
bei solchen fehlern wie abstürzen oder grafikfehlern wäre es hilfreich deine genauen system-specs zu wissen.
also betriebssystem, 32/64 bit, service-packs, net-framework version, grafikkarte, treiber etc.
was in der crashlog.txt und log.txt im burntime/system ordner steht wäre da auch hilfreich
bei solchen fehlern wie abstürzen oder grafikfehlern wäre es hilfreich deine genauen system-specs zu wissen.
also betriebssystem, 32/64 bit, service-packs, net-framework version, grafikkarte, treiber etc.
was in der crashlog.txt und log.txt im burntime/system ordner steht wäre da auch hilfreich
Happy racing on Nimbus World
Zu den Abstürzen habe ich schon mal so ein wenig mehr herausgefunden:
Das Spiel stürzt bei mir nur in den verseuchten Gebieten ab. Aber, vielleicht ja nicht unwichtig, nur dann, wenn ich Strahlenschutzausrüstung trage.
In meinem aktuellen Savegame stehe ich mit 2 Personen vor Numea. Beide verfügen über eine Schutzausrüstung. Tragen sie die Kleidung nicht und betreten Numea, dann funktioniert alles, wie es (programmtechnisch) sein sollte: Sie wandern herum und verlieren aufgrund der Verseuchung Lebensenergie.
Aber: Legen Sie den Strahenschutz an und betreten Numea, bricht das Spiel ab. Beide Situationen mehrfach ausgetestet.
Habe auch probiert Numea erst ohne Schutzanzug zu betreten (was einwandfrei funktionierte) und dann, als ich schon am herumlaufen war, den Schutzanzug anzulegen - und hier brach das Spiel dann wieder ab.
Das Spiel stürzt bei mir nur in den verseuchten Gebieten ab. Aber, vielleicht ja nicht unwichtig, nur dann, wenn ich Strahlenschutzausrüstung trage.
In meinem aktuellen Savegame stehe ich mit 2 Personen vor Numea. Beide verfügen über eine Schutzausrüstung. Tragen sie die Kleidung nicht und betreten Numea, dann funktioniert alles, wie es (programmtechnisch) sein sollte: Sie wandern herum und verlieren aufgrund der Verseuchung Lebensenergie.
Aber: Legen Sie den Strahenschutz an und betreten Numea, bricht das Spiel ab. Beide Situationen mehrfach ausgetestet.
Habe auch probiert Numea erst ohne Schutzanzug zu betreten (was einwandfrei funktionierte) und dann, als ich schon am herumlaufen war, den Schutzanzug anzulegen - und hier brach das Spiel dann wieder ab.
ah das sind dann doch schon eher brauchbare infos die man sicher nachvollziehen kann.
ich werds gleich mal testen.
eins wäre noch wichtig zu erwähnen, du kannst bzw. solltest keine savegames zwischen einzelnen versionen verwenden.
d.h. findest du in einem spiel fehler, speicherst dies und ziehst dann ein update von burntime wird in aller regel der fehler mit in die neue version übernommen obwohl er eigentlich schon gefixed ist.
*edit*
- den crash konnte ich nach mehrmaligem testen mit schutzanzug und/oder gasmaske in diversen verseuchten orten (auch numea) leider nicht nachvollziehen
- überschüssiges essen/wasser beim anheuern habe ich eben behoben
- negatives wasser bzw. das volltrinken an quellen kann ich auch bestätigen, bin aber jetzt zu müde zum fixen... aber der juern steht ja bald auf
ich werds gleich mal testen.
eins wäre noch wichtig zu erwähnen, du kannst bzw. solltest keine savegames zwischen einzelnen versionen verwenden.
d.h. findest du in einem spiel fehler, speicherst dies und ziehst dann ein update von burntime wird in aller regel der fehler mit in die neue version übernommen obwohl er eigentlich schon gefixed ist.
*edit*
- den crash konnte ich nach mehrmaligem testen mit schutzanzug und/oder gasmaske in diversen verseuchten orten (auch numea) leider nicht nachvollziehen
- überschüssiges essen/wasser beim anheuern habe ich eben behoben
- negatives wasser bzw. das volltrinken an quellen kann ich auch bestätigen, bin aber jetzt zu müde zum fixen... aber der juern steht ja bald auf
So ist es.aber der juern steht ja bald auf
Bei den TR war ich wohl etwas zu schnell
Was die schwarzen Tiles angeht, das hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Die Ursache habe ich nicht feststellen koennen. Der Absturz haengt sicherlich damit zusammen.
Habe seit längerem wieder mal hier rein gesehen und sah dass es eine Testversion gibt... leider stürzt diese bei mir gleich beim Intro ab, wenn ich das Intro überspringe komme ich gerade noch zum Startmenü und dann stürzt es auch gleich wieder ab... egal ob mit Fullscreen oder nicht.
- WinXP SP3 + Updates (aktuell bis heute) - 32bit
- Nvidia GeForce 8600 GTS (aktuellste Treiber von Nvidia)
- .NET Framework 3.5 SP1
- Dual-Screen hab ich derzeit laufen aber damit wird es ja kaum zu tun haben oder?
- SlimDX wurde auch installiert (da in der Sig steht könnte evtl. gebraucht werden)
eine crashlog ist nicht zu finden aber die normale log.txt
Also auf diesen Rechner läufts es mal nicht... werde wenn ich Zeit hab das ganze noch auf 2 anderen versuchen.
- WinXP SP3 + Updates (aktuell bis heute) - 32bit
- Nvidia GeForce 8600 GTS (aktuellste Treiber von Nvidia)
- .NET Framework 3.5 SP1
- Dual-Screen hab ich derzeit laufen aber damit wird es ja kaum zu tun haben oder?
- SlimDX wurde auch installiert (da in der Sig steht könnte evtl. gebraucht werden)
eine crashlog ist nicht zu finden aber die normale log.txt
[info] Add file system package: system
[info] Load module: burngfx
[info] Load module class: BurnGfxModule
[info] Load data processor: SpriteLoaderAni
[info] Load data processor: WayProcessor
[info] Load data processor: MapProcessor
[info] Load data processor: SpriteLoaderRaw
[info] Load data processor: TileMaskProcessor
[info] Load module: classic
[info] Load module class: BurntimeClassic
[info] Load scene class: PubScene
[info] Load scene class: DeathScene
[info] Load scene class: StatisticsScene
[info] Load scene class: InventoryScene
[info] Load scene class: IntroScene
[info] Load scene class: MapScene
[info] Load scene class: InfoScene
[info] Load scene class: TraderScene
[info] Load scene class: WaitScene
[info] Load scene class: RestaurantScene
[info] Load scene class: VictoryScene
[info] Load scene class: MenuScene
[info] Load scene class: PauseScene
[info] Load scene class: ImageScene
[info] Load scene class: ChurchScene
[info] Load scene class: LocationScene
[info] Load scene class: OptionsScene
[info] Load scene class: DoctorScene
[info] Load data processor: DangerProtectionProcessor
[info] Load data processor: ConstructionsProcessor
[info] Load data processor: DangerProcessor
[info] Load data processor: LocationMapProcessor
[info] Load data processor: ClassicMapProcessor
[info] Load data processor: DataProcessor
[info] Initialize modules
[info] BurnGfxModule...
[info] Add data processor for 'ani': SpriteLoaderAni
[info] Add data processor for 'burngfxani': SpriteLoaderAni
[info] Add data processor for 'burngfxways': WayProcessor
[info] Add data processor for 'burngfxmap': MapProcessor
[info] Add data processor for 'raw': SpriteLoaderRaw
[info] Add data processor for 'burngfxtilemask': TileMaskProcessor
[info] Add resource processor for 'raw': SpriteLoaderRaw
[info] Add resource processor for 'ani': SpriteLoaderAni
[info] Add resource processor for 'pac': SpriteLoaderPac
[info] Add resource processor for 'raw': FontProcessor
[info] Add resource processor for 'burngfxtile': TileProcessor
[info] Add resource processor for 'burngfxani': SpriteLoaderAni
[info] BurntimeClassic...
[info] Add data processor for 'protection': DangerProtectionProcessor
[info] Add data processor for 'constructions': ConstructionsProcessor
[info] Add data processor for 'danger': DangerProcessor
[info] Add data processor for 'locationmap': LocationMapProcessor
[info] Add data processor for 'classicmap': ClassicMapProcessor
[info] Add data processor for 'items': DataProcessor
[info] Run main module...
[info] Add file system package: music
[info] Start engine...
[info] SafeMode: no
[info] DebugMode: no
[info] Fullscreen: yes
[info] Resolution: 1680x1050
[info] Start resource manager thread...
[info] Start music playback thread...
[info] Start render thread...
[info] Start game thread...
[info] Start input thread...
[info] Initialize BurnGfx library
Also auf diesen Rechner läufts es mal nicht... werde wenn ich Zeit hab das ganze noch auf 2 anderen versuchen.
Post-Apokalyptic Community based on Burntime
- - - - - - - - -
Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
LexART Photos - https://lexart.at
- - - - - - - - -
Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
LexART Photos - https://lexart.at
klingt nach einem sound-problem, d.h. er crasht sicherlich wenn er versucht die musik abzuspielen.
vielleicht hat er die bei dir nicht richtig geladen (per auto-updater), obwohl die aktuellste testversion das eigentlich erkennt und die musik automatisch abschaltet.
vielleicht hat er die bei dir nicht richtig geladen (per auto-updater), obwohl die aktuellste testversion das eigentlich erkennt und die musik automatisch abschaltet.
2 Sachen die du mal versuchen kannst:
1. In den Optionen im Launche Musik ausschalten
2. Musik aus dem game/ Verzeichnis loeschen.
Aber ob es wirklich an der Musik liegt? In der Log hoert er immerhin mit Initialize BurnGfx auf...
Ich pruefe mal auf Auffaelligkeiten dort.
*edit*
Jetzt ist mir klar warum alle keine crashlog.txt haben.
In der User/Saved games/Burntime/settings.txt bzw. User/My Documents/My Games/Burntime/settings.txt safemode auf 1 setzen. Dann sollte theoretisch eine crashlog.txt ausgegeben werden.
1. In den Optionen im Launche Musik ausschalten
2. Musik aus dem game/ Verzeichnis loeschen.
Aber ob es wirklich an der Musik liegt? In der Log hoert er immerhin mit Initialize BurnGfx auf...
Ich pruefe mal auf Auffaelligkeiten dort.
*edit*
Jetzt ist mir klar warum alle keine crashlog.txt haben.
In der User/Saved games/Burntime/settings.txt bzw. User/My Documents/My Games/Burntime/settings.txt safemode auf 1 setzen. Dann sollte theoretisch eine crashlog.txt ausgegeben werden.