Re: OpenSource Burntime
Verfasst: 19.08.2008, 18:46
War grad auf dem Balkon eine rauchen und hab mal ein paar Dinge festgehalten, die mir eingefallen sind.
Mal eine Diskussionsgrundlage:
Auf dem Bild ist die gewohnte Stadtansicht zu sehen. Man kann dort rumlaufen, kämpfen, etc. Kennt man ja vom originalen Burntime.
Links ist der "Object-Overview" eingeblendet. Dort sieht man oben grundlegende Statistiken zur Stadt. Wie viel Wasser ist gebunkert, etc.
Das sollen auch die roten und blauen "Bubbles" repäsentieren.
Neu wäre dort ein Defense-Wert. Ein Flamenwerfer in der Stadt bringt natürlich Boni auf die Verteidigung.
Neu ist weiterhin Energie: Mit einer Windmühle, Hamsterrad, whatever kann man Energie produzieren. Wozu? Elektro-Wasserpumpe, Scheinwerfer (defense), Funkanlage, ...
In einer Liste sind die "City Objects".
Das sind alle Objekte die man gebastelt und in der Stadt aufgestellt hat. Unsere gewohnten Rattenfallen finden wir dort ebenso wie Wasserpumpe und den neuen Flamenwerfer.
Die Dinger kann man anklicken und bekommt darunter eine kurze Beschreibung+Bild. Vielleicht auch in nem Popup um mehr Text unterzubringen.
Was dort noch steht ist assigned guards: Jeff
Jeff ist nämlich ein angeworbener Kämpfer. Den haben wir in einem anderen Übersichtscreen die Aufgabe zugewiesen, sich möglichst bei der Wasserpumpe aufzuhalten. Jack, unser Mechanic, könnte die Aufgabe bekommen unsere Wasserpumpe zu reparieren, wenn Angreifer das Ding beschädigt haben. Und Norbert, ein anderer Kämpfer, hat als Aufgabe in der Stadt zu patroullieren. (alles nicht im Bild)
Da ich grad Energie schreibe: Wie wär es mit einer Sirene?
Die Leute bewachen stur die Wasserpumpe. Dass gerade Norbert am anderen Ende der Karte aufgeschlitzt wird, bekommen die gar nicht mit. Hat Norbert aber vorher die (vorerst gebastelte) Sirene betätigt, werden die Aufgaben von Jeff und Jack temorär gelöscht und sie unterstützen Norbert beim Kampf gegen die Gegner.
Alles bissl verworren, aber ich wollt erst mal meine fixen Gedanken niederschreiben und mit bissl Conceptart in die Runde schmeißen.
Mal eine Diskussionsgrundlage:
Auf dem Bild ist die gewohnte Stadtansicht zu sehen. Man kann dort rumlaufen, kämpfen, etc. Kennt man ja vom originalen Burntime.
Links ist der "Object-Overview" eingeblendet. Dort sieht man oben grundlegende Statistiken zur Stadt. Wie viel Wasser ist gebunkert, etc.
Das sollen auch die roten und blauen "Bubbles" repäsentieren.
Neu wäre dort ein Defense-Wert. Ein Flamenwerfer in der Stadt bringt natürlich Boni auf die Verteidigung.
Neu ist weiterhin Energie: Mit einer Windmühle, Hamsterrad, whatever kann man Energie produzieren. Wozu? Elektro-Wasserpumpe, Scheinwerfer (defense), Funkanlage, ...
In einer Liste sind die "City Objects".
Das sind alle Objekte die man gebastelt und in der Stadt aufgestellt hat. Unsere gewohnten Rattenfallen finden wir dort ebenso wie Wasserpumpe und den neuen Flamenwerfer.
Die Dinger kann man anklicken und bekommt darunter eine kurze Beschreibung+Bild. Vielleicht auch in nem Popup um mehr Text unterzubringen.
Was dort noch steht ist assigned guards: Jeff
Jeff ist nämlich ein angeworbener Kämpfer. Den haben wir in einem anderen Übersichtscreen die Aufgabe zugewiesen, sich möglichst bei der Wasserpumpe aufzuhalten. Jack, unser Mechanic, könnte die Aufgabe bekommen unsere Wasserpumpe zu reparieren, wenn Angreifer das Ding beschädigt haben. Und Norbert, ein anderer Kämpfer, hat als Aufgabe in der Stadt zu patroullieren. (alles nicht im Bild)
Da ich grad Energie schreibe: Wie wär es mit einer Sirene?
Die Leute bewachen stur die Wasserpumpe. Dass gerade Norbert am anderen Ende der Karte aufgeschlitzt wird, bekommen die gar nicht mit. Hat Norbert aber vorher die (vorerst gebastelte) Sirene betätigt, werden die Aufgaben von Jeff und Jack temorär gelöscht und sie unterstützen Norbert beim Kampf gegen die Gegner.
Alles bissl verworren, aber ich wollt erst mal meine fixen Gedanken niederschreiben und mit bissl Conceptart in die Runde schmeißen.