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Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 02.12.2008, 21:21
von Pluribus
Hi Leute bin der Neue hier
hab mal nach langer zeit Burntime wieder ausgekramt .... will das endlich mal durchzocken(wenn das überhaupt geht....)
hab aber gleich nen Bug entdeckt
Amiga AGA Version@winuae
dabei werden items im info angezeigt die man nirgends in dem Ort finden
kann.....
und der Tauschhandel lohnt auch nicht alles sauteuer....(Essen ist nichts wert)
kennt jemand diese Bugs???
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 02.12.2008, 21:29
von Memento
Spiel am besten die PC Version über die DOSbox
Mit der Version gibts soweit keine Probleme mehr >
http://www.burntime.org/forum/viewtopic.php?t=3
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 03.12.2008, 01:38
von TarAiym
Pluribus hat geschrieben:
dabei werden items im info angezeigt die man nirgends in dem Ort finden
kann.....
Könnte auch sein, dass die Items in einer Höhle sind, die du nur mit einem Seil erreichen kannst.
Dass Nahrung in der Amiga-Version nix wert ist, bzw. an Wert verliert hat ja Milkymalk hier schon berichtet. Habe aber selber keine Erfahrung damit.
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 03.12.2008, 18:18
von Pluribus
ist definitiv ein Bug in Muarab gibts keine Höhlen
hatte das schon öfter mal in der gegend am unteren Kartenende
hab mir mal DosBox gezogen werds mal testen.danke
noch was anderes hat einer ne Ahnung was die Erfahrung bei nem
Techniker oder Söldner für ne Auswirkung hat???
ausser das man die nicht anheuern kann wenn man selber zu low is.
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 03.12.2008, 23:27
von TarAiym
Hmm... gute Frage. Ich glaub aber das es keinen Einfluss hat, außer dass er bei einem Angriff ein Quentchen mehr aushält...
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 04.12.2008, 01:49
von Milkymalk
Da Händler immer 99% Erfahrung haben bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, daß man dann mehr austeilt... zwei oder drei Treffer von einem Händler und man ist weg vom Fenster. Und ich meine auch, daß ich beim Spielen den Eindruck hatte, daß die erfahreneren Heuerlinge weniger Schaden bekommen, wenn ein Computergegner versucht, den Ort einzunehmen. Die 18%-Typen waren fast tot, der 54%-Typ (egal ob Arzt oder Kämpfer) war voll da.
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 05.12.2008, 03:07
von Memento
Hmm... jo kann sein aber so genau hab ich's noch ned verglichen aber kann ich mir gut Vorstellen dass die im Kampf etwas besser geeignet sind, unter anderem bilde ich mir ein dass ich damals beim Amiga die Erfahrung gemacht habe dass die Leute mit mehr Erfahrung beim Essen dir nicht alles wegfressen also besser teilen aber kann auch schwachsinn ein bilde mir das aber grad ein ^^
Aber da gerade der Händler angesprochen wurde... kann es sein dass manche Händler manchmal evtl. Unsterblich sind?
Hab des öfteren Händler gekillt und bei manchen ging der Kämpfer oder wem ich auch immer auf ihm los hetzte drauf (obwohl z.B. mit Axt bewaffnet) und versuchte es mit noch einen bzw. mit mir selbst ohne Chance den Händler tot zu bekommen... dazwischen redete ich nochmal kurz mit Ihm weil ich seine Lebensanzeige checken wollt und die stand weiterhin auf 99% !? Bei anderen Händlern wiederum kein Problem die zu killen.
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 05.12.2008, 12:14
von araffi
Nein, Händler sind nicht unsterblich, sie werden nur nach ihrem Tod wiedergeboren als Instanz in einer anderen Stadt. Wobei Händler in einer der großen 4 Hauptstädte nicht angegriffen werden können, was sie somit doch potentiell unsterblich macht.
Stirbt allerdings ein NPC, so regeneriert sich der Händler sofort auf 99%.
Mit der Axt anzugreifen ist eine schlechte Idee, da die Mistgabel (Heugabel) die stärkste Waffe ohne Munition ist.
Was ich nicht so genau weiß ist, ob ein Schutzanzug Rüstungsschutz bietet, glaube aber nicht.
edit: Rechtschreibfehler entfernt
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 05.12.2008, 16:04
von Memento
Das Händler wieder generiert werden oder in Städten nicht angegriffen werden können um das gings ja nicht, ist auch klar.
Nein Schutzanzug bietet keinen Schutz soweit ich weiß.
Naja kam mir halt bei manchen so vor dass die nicht zu erledigen sind aber kann eben sein weil da der NPC drauf ging wenn du sagst er generiert sich wieder.
Hmm stimm Heugabel dürfte stärker sein als die Axt... da Heugabel 20TG und Axt 15TG wert ist nach meinen alten Notizen zu folge ^^ aber auch egal hab ein Händler auch schon mit dem Messer gekillt... wichtig is halt das der NPC 100% Lebensenergie hat.
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 08.12.2008, 11:30
von araffi
~Memento~ hat geschrieben:Aber da gerade der Händler angesprochen wurde... kann es sein dass manche Händler manchmal evtl. Unsterblich sind?
~Memento~ hat geschrieben:Das Händler wieder generiert werden oder in Städten nicht angegriffen werden können um das gings ja nicht, ist auch klar.
Für mich gehört das schon zur Antwort dazu, weil sie sonst nicht komplett ist. Denn
manche Händler sind
manchmal, wie oben erläutert, nicht nur evtl., sondern tatsächlich unsterblich! Für Dich ist das anscheinend klar, manche Neulinge wissen das mU noch nicht.
Die Händlerinstanz, die in einer andern Stadt erzeugt wird, ist ja der identische Händler, mit dem Standardsortiment dieses Händlers, mit gleichem Namen. Das ist sozusagen ein eher buddhistischer Ansatz ohne Aufstieg durch gutes Karma^^.
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 10.12.2008, 03:02
von Memento
Nein die Händler sind nicht unsterblich (hast du selbst auch gesagt).
Man kann sie einfach nicht Angreifen in einer Stadt aber wenn der gleiche in einem Dorf ist wäre es möglich... das ist für mich was anderes als unsterblich, und ich meine nicht die im Haus einer Stadt da dies ebenso logisch ist ^^ da man in einer Stadt generell nicht Kämpfen kann... und dass sie wiedergeboren werden merkt man dann auch mal...
Fazit
manche Händler unsterblich?
Nein! Können sich aber regenerieren und werden wiedergeboren.
wäre einfacher gewesen ^^ egal, hat sich schon erledigt
Re: PC vs Amiga Version
Verfasst: 20.01.2012, 00:05
von horschd
ich werd mal das eigentliche thema wieder etwas aufwaermen:
ich habe bisher ausschliesslich die amiga-versionen gespielt - ecs (de und en) und aga (bisher nur en)
dabei erinnere mich an eine besonderheit in der raststaette, die zumindest in den ecs-versionen mit sicherheit auftrat.
wenn ein ki-gegner die raststaette erfolgreich besetzt hat und man sie dann irgendwann "befreit", koennen dort mittels messer zumindest maden produziert werden. da es keinen anderen raum als die wasserquelle gibt, erscheinen die bis zu 6 maden ebendort.
offensichtlich hat das bei der pc-version noch niemand beobachtet.
lg, horschd