Seite 3 von 11
Verfasst: 18.07.2005, 19:30
von maVado
Huhu, sorry aber im Moment isn bischen Stress, die Entwicklungen an der Engine sind im mom erstmal gestoppt, zu ca. 75% ist alles fertig. Im moment beschäftige ich mich ein wenig mit Sprite Ripping für den Amiga. So wie es ausschaut ist es mir möglich die Original Grafiken von Burntime in der AGA Version zu rippen. Das spart mir superviel Zeit da ich nicht alles aus Screenshots herauskopieren muss.
Das mit Weihnachten dürfte hinhauen, dann werden die Tage kürzer und die Nächte länger, auch vorm Rechner
Verfasst: 04.09.2005, 11:27
von Empi
Wenn es nicht zu spät ist hätte ich vielleicht auch noch ein paar dinge die man einbinden könnte.
-Wie wäre es z.b mit einer Handgranate.
-Was mich noch gestört hat in Burntime das man ein Funkgerät findet und nichts damit anfagen kann. Wie wäre es z.b wenn man in einer eroberten Stadt ein zweites hat und wenn man dann auf reisen ist, praktisch die Möglichkeit hat über dieses Funkgerät mit der Stadt Kontakt aufzunehmen. Das heißt man kann in die Stadt schauen ohne das man hinreisen muß. Wäre bei nem Angriff hilfreich oder auch wenn ein Händler da wäre und man dringend was brauch.
-Wäre auch nicht schlecht wenn man noch selbst in einer eroberten Stadt ein Lager bzw. ein Zelt aufstellen könnte. Es fehlt ihrgendwie in Burntime die Möglichkeit etwas aufzubauen.
.
Verfasst: 04.09.2005, 14:30
von Timeburner
He, leute.
Ich spiele seit 10 Jahren immernoch begeistert Burntime und mir sind natürlich auch viele Gedanken dabei gekommen.
Was ihr bisher gemacht habt find ich nicht schlecht.
Zum Funkgerät, wenn man das 2. gerät in nem Ort deponiert sollte man damit den abgestellten Charakter Befehle geben können. Das wäre nicht schlecht ja.
Mehr Gegenstände zum bauen und tauschen? Aber immer doch.
vielleicht wären ein paar andere Bilder für die Waffen auch nicht schlecht. Der alte Stil soll zwar erhalten bleiben, aber ein bisschen frischer Wind könnte nicht schaden. Gibt ja genug Fotos von gegenständen und Waffen im Netz.
Zur Währung und der Angabe in $.
Finde ich persönlich nicht so gut, denn es gab ja in Burntime ganz bewußt keine Währung, und Papiergeld und Gold sind in Burntime erst recht nix wert. Man konnte aber den Wert in Tagesrationen angeben. Eine TR, Fleisch kostet übrigens genausoviel wie eine TR Wasser. Für eine leere Glasflasche gibt es z.B. 2 TR, Draht hat etwa 3TR gekostet usw...
Verfasst: 04.09.2005, 14:34
von maVado
Zu 1. Ja auf jeden, das Waffenarsenal wird aufgestockt
Zu 2. Man kann jederzeit die Wichtigstens Sachen je Ort einstellen, so wie halt auch in Burntime, aber mit dem Funkgerät denke ich drüber nach das wenn man dann 2 besitzt das man das Team dann teilen kann, in 2 Gruppen die ständig in Kontakt stehen, mal schauen. Funkgerät in der Stadt wäre auch ne Idee, muss ich dann mal schauen wenn ich soweit bin.
Zu 3. Wird drüber nachgedacht
Verfasst: 04.09.2005, 14:40
von Timeburner
Wenn man sich damit länger beschäftigt was Geld eigentlich ist, dann ist das mit den TR eigentlich gut ausgedacht.
Im Alten japan wurde z.B. der Wert in Scheffel Reis angegeben. In Archaischen Gesellschaften bildet sich oft so eine Art Währungsersatzsystem aus.
Verfasst: 04.09.2005, 14:51
von maVado
das wäre natürlich denkbar wenn man TR Wasser und TR Nahrung als Zahlungsmittel nimmt und sich davon andere Gegenstände kaufen kann ... hmm damit kann ich das Spiel gleich ein wenig schwerer machen und zu Anfang kann man sich damit ganz klar nicht alles kaufen
Verfasst: 04.09.2005, 15:08
von Timeburner
Nene, ich glaube das ist gar nicht getrennt. Im ursprünglichen Agorithmus hat eine 1 TR Wasser einem TR Fleisch entsprochen.
Das Problem mit dem Schwierigkeitsgrad in Burntime war ja immer die Sache mit den Inventarplätzen.
Für ein Gewehr musste man ja nicht weniger als 6 Fleischkeulen hinlegen.
Also 6X9Tr.
Ein Clip Munition nur z.B. 9 TR wert.
Mit 2 Ratten a 5TR konnte man einen Clip Munition kaufen, aber jetzt kannst du Ausrechnen viele Ratten man in die Stadt schaffen müsste um ein Gewehr zu kaufen. Mal abgesehen davon das der Händler auch nur 12 Inventarplätze hatte, und wenn er nix mehr in seinem Unterkriegen konnte, konnte man auch nicht mehr weiterhandeln.
Ein geladenes Gewehr hat also 54 Tagesrationen gekostet. Ich hatte mir mal als ich das erste mal gespielt habe eine Preisliste gemacht. Um den Preis gesagt zu bekommen musste man in die Kneipen und Restaurants gehen.
"Dafür kannst du XX - Tagesrationen verfuttern/versaufen"
Mit der Liste konnte ich dann leichter mit den Händlern handeln weil ich wusste was ich brauchte um etwas zu kaufen.
Ich glaube es gab allerdings in Burntime gar keinen Gegenstand der nur 1TR wert war. Die kleinste Einheit war 2.
Nur Gold hatte ja gar keinen Wert. - Das ist zwar nicht besonders realistisch, denn in ner Krise wird es eher teurer.
Aber ist halt das Konzept von Burntime...
Verfasst: 05.09.2005, 16:06
von Empi
Hab hier mal zwei Vorschläge für nr Art Schwert bzw. Machete und die besagte handgranate
Ps: Hat meine Freundin gezaubert.
Verfasst: 05.09.2005, 16:50
von Empi
So hab jetzt selbst auch noch zwei Waffen designed.
Einen Flaschenhals:
und einen Speer:
Wenn du damit was anfangen kannst bzw. ich noch mehr machen soll gib bescheid.
Verfasst: 05.09.2005, 22:11
von maVado
Tolle Grafiken nur leider passen sie nicht zum Spiel .. schau mal hier:
Wichtig ist das die Palette nicht verändert wird, also keine Farben hinzufügen und das der Stil gewahrt wird, sprich es muss irgendwie passen, ich weiss das das sehr schwer ist aber mit viel Geduld kann man durchaus was nettes basteln, versuch dein Glück
Verfasst: 05.09.2005, 23:13
von phoenix
hmm ich weiss nicht, wir leben in der welt von 24 bzw 32-bit grafiken, da gibts das wort "palette" fast gar nicht mehr
baust du es denn trotz der "neuen" engine immer noch in 256 farben?
Verfasst: 05.09.2005, 23:35
von maVado
die Engine hat 16 mil farben, das Problem ist nur das wenn man neue Farben nimmt, die Grafiken nicht mehr zueinander passen, ist schwer zu erklären, die die schonmal "gepixelt" haben wissen was ich meine.
Verfasst: 06.09.2005, 06:27
von Empi
Bei dem Schwert z.b wurden nur die Farben aus dem Spiel verwendet.
Wenn die Farben das einzigste Problem ist dann kann ich da noch nachbesser. Ist die Idee mit den Gegenständen wenigstens verwertbar?
Verfasst: 06.09.2005, 08:24
von maVado
Ja klar, die Grafiken müssen nur zu denen auf dem Screenshot oben passen
Sprich Größe und Design.
Verfasst: 06.09.2005, 13:37
von Timeburner
Wenn schon Machete, denn bitte auch eine die nach Machete aussieht.
Schwert passt nicht so gut ins Burntimeszenario.
Speer besser, den kann man ja basteln.
Hey, und noch ne Idee, ich brauche ein Holzstück, Draht und Eisenstangen um daraus einen Speer zu basteln.
- Wenn ich Werkzeug hätte.