Seite 6 von 15
Re: Tester
Verfasst: 11.08.2009, 01:54
von juern
Ich vermute die crash.log ist auch leer oder?
Re: Tester
Verfasst: 11.08.2009, 18:42
von Hightower
@MaVado: Selbst auf dem Desktop funktioniert es nicht
@Juern: Inhalt crash.log
11.08.2009 18:40:05
source: Platform
message:
ist keine zulässige Win32-Anwendung. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700C1)
trace:
bei Burntime.Platform.Graphics.RenderDevice.Initialize(RenderForm Form)
bei Burntime.Platform.Engine.Start(IApplication App)
bei Burntime.Game.GameControl.runInternal(PaketManager paketManager, AssemblyControl assembly, String pakName)
bei Burntime.Game.GameControl.Run(String PakName)
Re: Tester
Verfasst: 11.08.2009, 20:01
von phoenix
das klingt nach dem gleichen fehler den ich hatte mit einem 64-bit windows.
versuche es mal hiermit:
Burntime Classic 0.0.10
Re: Tester
Verfasst: 13.08.2009, 16:56
von juern
Funktioniert es denn jetzt mit r232 oder 0.0.10 version?
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 15:21
von graysonwall
hallo Ihr
ziemlich cool das ihr burntime neu auflegt, ich hab die alte version schon so oft durchgespielt und bin jetzt im urlaub wieder angesteckt worden von der burntime sucht. dann schau ich hier auf die seite und was seh ich da es geht tatsächlich was bezüglich eines remakes.
jetzt teste ich gerade die neue classic version bin_2009-08-13_r242_0.0.10.
und hab 3 sachen bzw. evntl. bugs gefunden.
meine figur hat am start nur 95% lebensenergie ist das gewollt??
computerspieler gibt es garkeine?!?
wenn eine wasserflasche im inventar liegt kann ich sie nicht mit rechtsklick auffüllen.
zur testbuild *test* build r283 2009/08/24 v0.1
diese version startet bei mir garnicht und bringt gleich einen framework fehler
ich möchte mich echt bei euch bedanken das ihr soviel zeit und arbeit investiert um das geniale spiel wieder aufleben zu lassen.
DANKE
MFG Gray
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 15:30
von phoenix
graysonwall hat geschrieben:meine figur hat am start nur 95% lebensenergie ist das gewollt??
ja, das ist im original eigentlich auch so.
computerspieler gibt es garkeine?!?
richtig, die sind noch nicht implementiert, sonst wäre der remake quasi schon fertig
wenn eine wasserflasche im inventar liegt kann ich sie nicht mit rechtsklick auffüllen.
das funktioniert hier etwas anders.
du füllst sie auf indem du die leeren gefäße einfach per linksklick in die wasserstelle legst.
zur testbuild *test* build r283 2009/08/24 v0.1
diese version startet bei mir garnicht und bringt gleich einen framework fehler
hmm komisch, das ist eigentlich nur ein anderer launcher mit auto-updater und download-funktion.
kannst du mal einen screenshot von dem fehler mit detail-ansicht machen?
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 15:45
von graysonwall
hui das ging ja schnell. okay dann spiel ich erstmal nur zu zwei und mach mich auf bug suche.
also zu neue version mit launcher:
ich starte das spiel und bekommen sofort die fehlermeldung, das intro startet dann zwar nur wenn ich dann linksklicke bricht das ganze spiel ab. und bring diese fehlermeldung:
- frameworks
fehler bei version bin_2009-08-13_r242_0.0.10.
1. ist vielleicht nichts ausschlaggebendes fiel mir aber auf:
ich hab während dem spiel ins windows gewechselt, nachdem ich wieder zurück wechselte fehlten mir überall die schriftzüge, siehe screen:
2. bei meinem neuem spiel war death point mein startpunkt. dieser ist auch eher schlecht, da ich hier keine normalesn npcs zu rekrutieren sind.
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 15:55
von phoenix
graysonwall hat geschrieben:ich hab während dem spiel ins windows gewechselt, nachdem ich wieder zurück wechselte fehlten mir überall die schriftzüge, siehe screen:
ist mir noch nie passiert, allerdings spiele ich auch nur im windowed mode mit 2x oder 3x zoom.
zu dem crash kann dir juern sicher weiterhelfen, auch wenn ich dachte das wir das längst behoben hatten.
d.h. also der launcher startet bei dir aber burntime direkt crasht?
2. bei meinem neuem spiel war death point mein startpunkt. dieser ist auch eher schlecht, da ich hier keine normalesn npcs zu rekrutieren sind.
das balancing ist noch in arbeit...
die start-locations werden abhängig vom schwierigkeitsgrad sein und da gehört auch death point auf stufe 3 mit dazu
in dem letzten test-build (der bei dir nicht läuft) ist das auch schon umgesetzt, allerdings noch nicht final.
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 16:07
von graysonwall
ja der launcher startet aber das spiel crasht dann bei der neuen version, auch wenn ich im systemverzeichnis die burntime.exe starte.
auch das mit dem hin und her wechseln im fullmode tritt bei mir wieder auf, ich spielt jetzt mal im fenstermodus.
eine bug hab ich jetzt noch entdeckt:
ich wollte rekruten anwerben hatte aber nur eine wasserflasche im inventory und mein fleisch abgelegt. Die wasserflasche wollte keiner, dann habe ich es mit fleisch versucht, jedoch bestanden diese wieder nur auf ratten oder schlangen, mein fleisch wollte keiner.
*edited by admin* sorry fürs editieren, ich verklick mich hier andauernd
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 16:22
von phoenix
ja der launcher startet aber das spiel crasht dann bei der neuen version, auch wenn ich im systemverzeichnis die burntime.exe starte.
das kann ich jetzt auch bestätigen, komischerweise will mein debugger hier nicht anspringen.
müssen wir wohl auf juern warten
ich wollte rekruten anwerben hatte aber nur eine wasserflasche im inventory und mein fleisch abgelegt. Die wasserflasche wollte keiner, dann habe ich es mit fleisch versucht, jedoch bestanden diese wieder nur auf ratten oder schlangen, mein fleisch wollte keiner.
die forderungen der einzelnen NPCs zum rekrutieren sind festgelegt und genau wie im original.
d.h. manche wollen ratten, andere eine schlange, wasserflasche oder eben auch fleisch.
du wirst später mit genug erfahrung auch leute finden die mal einen handschuh oder stiefel wollen, das sagen sie dir aber erst wenn du genug erfahrung hast
zu dem versperrten weg, gleich mal testen wenn mein burntime wieder läuft ...
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 16:27
von graysonwall
die forderungen der einzelnen NPCs zum rekrutieren sind festgelegt und genau wie im original.
d.h. manche wollen ratten, andere eine schlange, wasserflasche oder eben auch fleisch.
du wirst später mit genug erfahrung auch leute finden die mal einen handschuh oder stiefel wollen, das sagen sie dir aber erst wenn du genug erfahrung hast
zu dem versperrten weg, gleich mal testen wenn mein burntime wieder läuft ...
im original kannst du aber mit einem stück fleisch alle rekrutieren die vorher niedriger nahrung (ratte, schlage, wasserflasche) wollten. nur leute die handschuhe oder stiefel wollten kannste nicht anwerben!
NACHTRAG: mit einer wasserflasche kann man auch die anwerben die eigentlich eine ratte oder schlange wollten. ich hab nämlich in burntime eigentlich immer mit wasserflaschen gearbeitet am anfang.
PS: habs erst vor zwei tagen das letztemal 3 std gespielt.
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 16:29
von phoenix
bist du dir da sicher?
müsste man wohl mal im original ausprobieren, der classic remake soll jedenfalls so nah wie möglich am original sein mit kleinen verbesserungen
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 16:31
von graysonwall
jop 100%
öhm andere sache gibts noch eine pause funktion wie beim original über die pausetaste auf der tastatur?
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 16:33
von phoenix
nicht das ich wüsste, aber gute idee
im moment kann man wohl nur pausieren wenn man über die hauptkarte ins lademenü geht.
Re: Tester
Verfasst: 24.08.2009, 16:50
von graysonwall
hat sich erledigt wenn ich mit rechtsklick in ein menü gehe hält die zeit auch an.