Kuriositäten
Verfasst: 16.04.2008, 14:12
Sers,
Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich seit langem Mal wieder BT spielen wollte und nur noch XP-Rechner habe. Meine Schwester und ich sind seit den 90ern BT-Fans. Es gibt also noch mehr davon
Zwei Kuriösitäten (oder Fehler), die mir im Spiel aufgefallen sind:
Wenn man mit einem Trader handelt und er dem Tauschangebot nur zustimmt, wenn man z.B. noch eine Made drauflegt, dann hilft es, statt der Made ein Fleisch anzubieten und gleichzeitig ein Fleisch zu fordern.
Also: X,Y gegen Z macht er nicht, aber X,Y,Fleisch gegen Z,Fleisch macht er schon....
Fleisch ist also im Verkauf etwas mehr wert als im Einkauf, aber Fleisch gegen Fleisch macht er nicht. Ich denke, dass Fleisch den Wert 9,5 Tagesrationen im Verkauf hat und deshalb nur bei einem Überschuss von 0,5 im eigenen Angebot diesen Effekt macht.
Gegner erobern nie Orte, in denen man gerade war, selbst wenn dort ein Erf.18%, Vit.8% - Looser steht. Das macht das Fangen und schließlich auch Töten des Gegners durch hin- und herpendeln zwischen zwei Orten leicht (wurde glaub' ich in einem anderen Forum schon mal erwähnt).
Sinn macht das nicht, da Gegner ja auch sonst ohne Probleme einen Erf.80%,Vit100% - Typen mit Mistgabel abräumen.
Norbert
Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich seit langem Mal wieder BT spielen wollte und nur noch XP-Rechner habe. Meine Schwester und ich sind seit den 90ern BT-Fans. Es gibt also noch mehr davon

Zwei Kuriösitäten (oder Fehler), die mir im Spiel aufgefallen sind:
Wenn man mit einem Trader handelt und er dem Tauschangebot nur zustimmt, wenn man z.B. noch eine Made drauflegt, dann hilft es, statt der Made ein Fleisch anzubieten und gleichzeitig ein Fleisch zu fordern.
Also: X,Y gegen Z macht er nicht, aber X,Y,Fleisch gegen Z,Fleisch macht er schon....

Fleisch ist also im Verkauf etwas mehr wert als im Einkauf, aber Fleisch gegen Fleisch macht er nicht. Ich denke, dass Fleisch den Wert 9,5 Tagesrationen im Verkauf hat und deshalb nur bei einem Überschuss von 0,5 im eigenen Angebot diesen Effekt macht.
Gegner erobern nie Orte, in denen man gerade war, selbst wenn dort ein Erf.18%, Vit.8% - Looser steht. Das macht das Fangen und schließlich auch Töten des Gegners durch hin- und herpendeln zwischen zwei Orten leicht (wurde glaub' ich in einem anderen Forum schon mal erwähnt).
Sinn macht das nicht, da Gegner ja auch sonst ohne Probleme einen Erf.80%,Vit100% - Typen mit Mistgabel abräumen.
Norbert