Bug Reports
Verfasst: 30.10.2011, 00:15
Hier sammle ich alle noch nicht implementierten Bugs und Verbesserungen:
https://github.com/jakobharder/burntime/issues
---
Hi Burntimeteam und -fans!
Da ich beim Programmieren nicht über basic hinausgekommen bin und meine Kenntnisse im graphischen Design gleich null sind, dachte ich mir ich teste mal die 0.2er Version ausgiebig und teile euch meine Beobachtung und Eindrücke mit!
Bis jetzt habe ich nur die 1. Stufe getestet.
@ Phoenix - tut mir leid, doch ich konnte den Thread auf den Du verwiesen hast (Melden von Fehlern) nicht finden!
Erstmal großes Lob für den Launcher. Er funktioniert wirklich perfekt und man muß sich um überhaupt nichts kümmern!
Mir ist aufgefallen, daß bei der Dialogbox beim Erstellen von Gegenständen, man mit dem Mauszeiger 2 Zeilen über der tatsächlichen Antwort fahren muß, um den Bau des Gegenstandes zu bestätigen. Funktioniert aber trotzdem, wenn man es weiß. Weiters ist mir aufgefallen, daß der Techniker keinen Plan hat was er mit einem Stück Holz anfangen soll. Genausowenig wie mit Schrauben und Draht. Jedoch wenn ich alle 3 Dinge im Lager liegen habe, baut er mir daraus eine Rattenfalle. Wenn ich jetzt ihn z.B. die Maschinenteile anklicken lasse, weiß er daß er daraus eine Förderpumpe bauen kann.
An der KI sind mir folgende Dinge aufgefallen:
Auf Stufe 1 verbreiten sich die Gegner nur in eine Richtung und verbleiben in einem Dorf und rühren keinen Finger mehr. Die Ausrüstung der "Wächter" der Gegner hingegen ist hervorragend. Z. B. hatten viele Verteidiger in den Dörfern Pistolen. Es gab kaum übernommene Dörfer, die keine Fallen enthielten (Rattenfalle, Schlangekorb und sogar Fangeisen). Jedoch waren keine gefangenen Tiere zu finden.
Mir ist ein kleiner Graphikfehler neben Devil Rock aufgefallen. Die Fahne hatte ein kleines Feld Sand rechts neben der Fahne. (Wie bei GoldTown auch, nur fällt es dort nicht auf, da rechts neben der Fahne von GoldTown Sand ist!
) Nach einem Neustart verschwand der Fehler wieder. Doch erinnere ich mich auch in der Dos-Version and diesen Anzeigefehler. Kann das sein?!?
Manche Wegpunkte sind etwas nervig. Z.B. in Snake Hill. Klickt man dort auf den Eingang der Hütte links unten, geht der Avatar dorthin doch öffnet sich nicht der Innenraum. Erst wenn man seine Position näher zum Eingang bewegt und nochmal auf den Eingang drückt, öffnet sich der Innenraum.
Was mich auch schon am Dos-Burntime gestört hat sind Höhlen, die man nicht erreichen kann, in denen sich immer schöne Gegenstände befinden *grml* (zb. Höhlen).
@juern:
Es gab keine Abstürze mehr! Spitzen Arbeit! *FREU* Endlich komplett durchspielen und den Ende-Screen genießen!!
Danke für Alles!
Zu meiner Burntime-Zeit gab es ein Gerücht, daß man sich ein Auto zusammenbauen könnte; aus Reifen, Hi-Tech-Schrott und noch einigen Teilen
Doch ich glaube das war wohl wirklich nur ein Gerücht
Das mit der Bibel und dem Kloster wäre echt nett!
So das wars von mir erstmal
Lg noch und schönen Abend an alle Burntime-Programierer, -Admins und -Fans!!
engsoz
https://github.com/jakobharder/burntime/issues
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Hi Burntimeteam und -fans!
Da ich beim Programmieren nicht über basic hinausgekommen bin und meine Kenntnisse im graphischen Design gleich null sind, dachte ich mir ich teste mal die 0.2er Version ausgiebig und teile euch meine Beobachtung und Eindrücke mit!
Bis jetzt habe ich nur die 1. Stufe getestet.
@ Phoenix - tut mir leid, doch ich konnte den Thread auf den Du verwiesen hast (Melden von Fehlern) nicht finden!
Erstmal großes Lob für den Launcher. Er funktioniert wirklich perfekt und man muß sich um überhaupt nichts kümmern!

Mir ist aufgefallen, daß bei der Dialogbox beim Erstellen von Gegenständen, man mit dem Mauszeiger 2 Zeilen über der tatsächlichen Antwort fahren muß, um den Bau des Gegenstandes zu bestätigen. Funktioniert aber trotzdem, wenn man es weiß. Weiters ist mir aufgefallen, daß der Techniker keinen Plan hat was er mit einem Stück Holz anfangen soll. Genausowenig wie mit Schrauben und Draht. Jedoch wenn ich alle 3 Dinge im Lager liegen habe, baut er mir daraus eine Rattenfalle. Wenn ich jetzt ihn z.B. die Maschinenteile anklicken lasse, weiß er daß er daraus eine Förderpumpe bauen kann.
An der KI sind mir folgende Dinge aufgefallen:
Auf Stufe 1 verbreiten sich die Gegner nur in eine Richtung und verbleiben in einem Dorf und rühren keinen Finger mehr. Die Ausrüstung der "Wächter" der Gegner hingegen ist hervorragend. Z. B. hatten viele Verteidiger in den Dörfern Pistolen. Es gab kaum übernommene Dörfer, die keine Fallen enthielten (Rattenfalle, Schlangekorb und sogar Fangeisen). Jedoch waren keine gefangenen Tiere zu finden.
Mir ist ein kleiner Graphikfehler neben Devil Rock aufgefallen. Die Fahne hatte ein kleines Feld Sand rechts neben der Fahne. (Wie bei GoldTown auch, nur fällt es dort nicht auf, da rechts neben der Fahne von GoldTown Sand ist!

Manche Wegpunkte sind etwas nervig. Z.B. in Snake Hill. Klickt man dort auf den Eingang der Hütte links unten, geht der Avatar dorthin doch öffnet sich nicht der Innenraum. Erst wenn man seine Position näher zum Eingang bewegt und nochmal auf den Eingang drückt, öffnet sich der Innenraum.
Was mich auch schon am Dos-Burntime gestört hat sind Höhlen, die man nicht erreichen kann, in denen sich immer schöne Gegenstände befinden *grml* (zb. Höhlen).
@juern:
Es gab keine Abstürze mehr! Spitzen Arbeit! *FREU* Endlich komplett durchspielen und den Ende-Screen genießen!!

Zu meiner Burntime-Zeit gab es ein Gerücht, daß man sich ein Auto zusammenbauen könnte; aus Reifen, Hi-Tech-Schrott und noch einigen Teilen



So das wars von mir erstmal

Lg noch und schönen Abend an alle Burntime-Programierer, -Admins und -Fans!!
engsoz