Da ich zurzeit etwas anderes mache was ich noch nicht verraten möchte, habe ich mich dazu entschlossen die Engine die ich für Burntime 2 dachte Free rauszugeben inkl. Grafiken versteht sich. Sie enthaltet ausser den Freegrafiken noch eine Levelgenerator engine die vom Masterserver aus gesteuert wird. Ein angefangenes Inventarsystem ist auch vorhanden (Muss noch noch dem online-code von mmf angepasst werden) .
Die Engine ist an sich bis jetzt so aufgebaut. Der Spieler kann eine Area wählen von 1 - unendlich . Dann kommt ein nächstes Frame bei dem eine Anfrage der Leveldaten an den Masterserver geschickt wird. Der wiederrum schickt die gewünschten Leveldaten wieder zurück zum Client. Danach wird die Karte berechnet vom Client. Je nachdem wieviele Bäume sich in dieser Area befinden werden die Bodengrafiken gesetzt. Beispielsweise bei wenig Bäumen sind die Bäume ausgestorben und der Boden ist Sand. Bewegen kann man sich als Spieler auch schon. Da es an sich keine Spielergrenze gibt in dieser Engine kann man also daraus auch ein MMORPG machen. Geplant war ja wie in dem anderem Tread ersichtlich Burntime online. Wegen wenig Zeit und bevor der Code verstaubt hab ich ihn auf
http://www.gi-tutorials.de.vu
hochgeladen. Würde mich freuen wenn sich diesen Code jemand zu nutze macht um evtl. sogar das Burntime online fertig zu stellen.
Der ganze code ist für "Multimediafusion".
Hier noch ein Bild :
Anfangsengine für mmorpg oder Burntime online ( Free )
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Oh sorry.. bei mir ist hier alles schwarz.. deswegen hab ich die farben so gewählt
ja wäre möglich. Jedoch hängt das dann von der Internetgeschwindigkeit des Servers ab. 1000 Spieler würden glaub ich bei dsl nicht mehr ohne starke lags gehen einfach mal testen
ja wäre möglich. Jedoch hängt das dann von der Internetgeschwindigkeit des Servers ab. 1000 Spieler würden glaub ich bei dsl nicht mehr ohne starke lags gehen einfach mal testen
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