Debug log kommt auf jeden Fall noch rein. Ich wollte sowieso erstmal Bugfixen und die Engine vervollstaendigen, bevor ich die letzten Features von Classic einbaue. Vielleicht loest sich das Problem ja von alleine
Grafikfehler kann gut an den Texturgroessen liegen, den Absturz (beim Laden der Karte) kann ich damit aber nicht erklaeren... also doch was anderes.
Ich habe mal die Crashlog Ausgabe auch vor dem Enginestart hinzugefuegt. Es sollte also jetzt immer eine Crashlog kommen, es sei denn es handelt sich um ein .NET/DLL-Pfad Problem (sprich erst wird nichtmal die erste Zeile ausgefuehrt).
Veraendert hat sich:
1. Der Grafikfehler von Phoenix behoben
2. Eventuell kritische Stellen verbessert (ob die Abstuerze dadurch behoben sind, kann ich aber nicht sagen)
3. PathFinding (nicht ganz komplett)
4. Logging, Fehlerausgaben etwas verbessert
5. Deutsch/Englisch Auswahl hat jetzt auch im Spiel Wirkung
6. Vollbildmodus
7. Kleinkram/Bugs
(das war es glaube ich)
06.06.2009 14:01:44
source: SlimDX
message:
Direct3DX 9 was not found. Please install the latest DirectX end-user redistributable package from Microsoft.
trace:
bei SlimDX.Direct3D9.Direct3D..ctor()
bei Burntime.Platform.Graphics.RenderDevice.Initialize(RenderForm Form)
bei Burntime.Platform.Engine.Start(IApplication App)
bei Burntime.Game.GameControl.runInternal(PaketManager paketManager, AssemblyControl assembly, String pakName)
bei Burntime.Game.GameControl.Run(String PakName)
06.06.2009 18:52:50
source: Platform
message:
Could not load file or assembly 'SlimDX, Version=2.0.7.41, Culture=neutral, PublicKeyToken=b1b0c32fd1ffe4f9' or one of its dependencies. An attempt was made to load a program with an incorrect format.
trace:
at Burntime.Platform.Graphics.RenderDevice.Initialize(RenderForm Form)
at Burntime.Platform.Engine.Start(IApplication App)
at Burntime.Game.GameControl.runInternal(PaketManager paketManager, AssemblyControl assembly, String pakName)
at Burntime.Game.GameControl.Run(String PakName)
die "d3dx9_41.dll" lag bei mir allerdings schon vorher im system-verzeichnis, macht also keinen unterschied.
07.06.2009 10:21:43
source: mscorlib
message:
Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
trace:
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
bei Burntime.Classic.GUI.InventoryWindow.Refresh()
bei Burntime.Classic.GUI.InventoryWindow.SetGroup(Group group, Character leader)
bei Burntime.Classic.Scenes.InventoryScene.OnActivateScene(Object parameter)
bei Burntime.Framework.SceneManager.SetScene(String Scene, Boolean DoNotQueue, Object parameter)
bei Burntime.Framework.SceneManager.SetScene(String Scene)
bei Burntime.Classic.LocationScene.OnMenuInventory()
bei Burntime.Framework.CommandHandler.Execute()
bei Burntime.Framework.CommandEvent.Execute()
bei Burntime.Classic.GUI.MenuWindow.OnMouseClick(Vector2 Position, MouseButton Button)
bei Burntime.Framework.GUI.Window.MouseClick(Vector2 Position, MouseButton Button)
bei Burntime.Framework.SceneManager.Process(Single Elapsed)
bei Burntime.Framework.Module.Process(Single Elapsed)
bei Burntime.Framework.ApplicationInternal.Process(Single Elapsed)
bei Burntime.Platform.Engine.ProcessThread()
Cool.
Deine Grafikkarte kann keine 32x32 Texturen erstellen. Bei den normalen Sprites ist es egal welche Groesse die Textur hat, da wird dann einfach nur ein Ausschnitt verwendet. Ist unter anderem bei schiefen Aufloesungen (z.B. 500x500) notwendig. Bei den 32x32 Tiles bin ich aber nicht auf die Idee gekommen, dass das auch dort passieren kann
Das Inventory checke ich. Danke fuer den Hinweis. Hab vorgestern erst dran rumgebastelt (und vermutlich dadurch kaputt gemacht).
Nach ein paar Zuegen kann es passieren, dass es beim Handeln abstuerzt. Ursache ist wahrscheinlich das Garbage Collection, dass ich am Wochenende fertiggestellt habe.
Ich versuche das mal so bald wie moeglich zu beheben. Ansonsten bis dahin, sorry fuer nervige spontane Abstuerze
Hi! Bin gerade auf dieses tolle Projekt gestoßen und würde das neue Burntime mal testen, ich kann zwar starten, aber der Start-Button funktioniert nach Auswahl der Spielfigur nicht. Vielleicht kann jemand helfen?