Tester - Fehlerberichte

Burntime Remastered aka Classic/Deluxe

Moderator: juern

juern
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Debug log kommt auf jeden Fall noch rein. Ich wollte sowieso erstmal Bugfixen und die Engine vervollstaendigen, bevor ich die letzten Features von Classic einbaue. Vielleicht loest sich das Problem ja von alleine :D

Grafikfehler kann gut an den Texturgroessen liegen, den Absturz (beim Laden der Karte) kann ich damit aber nicht erklaeren... also doch was anderes.
juern
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Ich habe mal die Crashlog Ausgabe auch vor dem Enginestart hinzugefuegt. Es sollte also jetzt immer eine Crashlog kommen, es sei denn es handelt sich um ein .NET/DLL-Pfad Problem (sprich erst wird nichtmal die erste Zeile ausgefuehrt).

http://burntimedeluxe.googlecode.com/fi ... 0.0.5b.zip

@Phoenix: Kannst du die Version mal auf deinen verfuegbaren System starten und mir die Logs geben?
phoenix
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Re: Tester

Beitrag von phoenix »

mein crashlog mit der anderen burntime-version ist unverändert und wenn es denn läuft habe ich ja nur grafikfehler und keinen crash.

*edit*

ich korregiere, hier mein crashlog mit dem windows 7 system:

Code: Alles auswählen

--------------------------------------------------------------------------------
17.05.2009 19:14:11
source: Platform
trace:
   at Burntime.Platform.Graphics.RenderDevice..ctor(Engine Engine)
   at Burntime.Platform.Engine.Start(IApplication App)
   at Burntime.Game.GameControl.runInternal(PaketManager paketManager, AssemblyControl assembly, String pakName)
   at Burntime.Game.GameControl.Run(String PakName)
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juern
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Gut Danke.
Einmal scheint was beim Dateisystem schief zu gehen und Windows 7 wird ein DirectX Problem zu sein.
juern
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Ich habe wieder eine neue Version hochgeladen.

Veraendert hat sich:
1. Der Grafikfehler von Phoenix behoben
2. Eventuell kritische Stellen verbessert (ob die Abstuerze dadurch behoben sind, kann ich aber nicht sagen)
3. PathFinding (nicht ganz komplett)
4. Logging, Fehlerausgaben etwas verbessert
5. Deutsch/Englisch Auswahl hat jetzt auch im Spiel Wirkung
6. Vollbildmodus
7. Kleinkram/Bugs
(das war es glaube ich)

Download: Burntime Classic v0.0.6a

Edit: d3dx9_41.dll mit in den Download gepackt.
Zuletzt geändert von juern am 06.06.2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
phoenix
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Re: Tester

Beitrag von phoenix »

diese version will bei mir gar nicht.
DX9 ist aber definitv installiert.

Code: Alles auswählen

06.06.2009 14:01:44
source: SlimDX
message:
Direct3DX 9 was not found. Please install the latest DirectX end-user redistributable package from Microsoft.
trace:
   bei SlimDX.Direct3D9.Direct3D..ctor()
   bei Burntime.Platform.Graphics.RenderDevice.Initialize(RenderForm Form)
   bei Burntime.Platform.Engine.Start(IApplication App)
   bei Burntime.Game.GameControl.runInternal(PaketManager paketManager, AssemblyControl assembly, String pakName)
   bei Burntime.Game.GameControl.Run(String PakName)
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juern
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Ich habe eine neue Version von SlimDX benutzt.
Pack mal folgende DLL ins burntime\system Verzeichnis:

http://burntimedeluxe.googlecode.com/files/d3dx9_41.dll
phoenix
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Re: Tester

Beitrag von phoenix »

der fehler oben kam von meinem xp32 system.
hier das crash-log vom win7 system:

Code: Alles auswählen

06.06.2009 18:52:50
source: Platform
message:
Could not load file or assembly 'SlimDX, Version=2.0.7.41, Culture=neutral, PublicKeyToken=b1b0c32fd1ffe4f9' or one of its dependencies. An attempt was made to load a program with an incorrect format.
trace:
   at Burntime.Platform.Graphics.RenderDevice.Initialize(RenderForm Form)
   at Burntime.Platform.Engine.Start(IApplication App)
   at Burntime.Game.GameControl.runInternal(PaketManager paketManager, AssemblyControl assembly, String pakName)
   at Burntime.Game.GameControl.Run(String PakName)
die "d3dx9_41.dll" lag bei mir allerdings schon vorher im system-verzeichnis, macht also keinen unterschied.
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Es scheint so als wuerde eine SlimDX End-User Installation (wie bei DirectX) erforderlich geworden zu sein.
http://slimdx.googlecode.com/files/slimdx_mar09.msi
Hoffentlich klappt es damit.

Ich schaue mal wie es auch ohne Installation geht, denn ohne fand ich das besser.
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Re: Tester

Beitrag von phoenix »

super jetzt kommen wir doch vorran ;)
läd ohne crash und ohne grafikfehler (woran lags eigentlich?).

ich war in bärwalde auf stufe 3 und hab einen kämpfer angeheuert und ihn zum lager geschickt.
als ich dann in sein inventory wollte crashte es:

Code: Alles auswählen

07.06.2009 10:21:43
source: mscorlib
message:
Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index
trace:
   bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
   bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
   bei System.Collections.Generic.List`1.get_Item(Int32 index)
   bei Burntime.Classic.GUI.InventoryWindow.Refresh()
   bei Burntime.Classic.GUI.InventoryWindow.SetGroup(Group group, Character leader)
   bei Burntime.Classic.Scenes.InventoryScene.OnActivateScene(Object parameter)
   bei Burntime.Framework.SceneManager.SetScene(String Scene, Boolean DoNotQueue, Object parameter)
   bei Burntime.Framework.SceneManager.SetScene(String Scene)
   bei Burntime.Classic.LocationScene.OnMenuInventory()
   bei Burntime.Framework.CommandHandler.Execute()
   bei Burntime.Framework.CommandEvent.Execute()
   bei Burntime.Classic.GUI.MenuWindow.OnMouseClick(Vector2 Position, MouseButton Button)
   bei Burntime.Framework.GUI.Window.MouseClick(Vector2 Position, MouseButton Button)
   bei Burntime.Framework.SceneManager.Process(Single Elapsed)
   bei Burntime.Framework.Module.Process(Single Elapsed)
   bei Burntime.Framework.ApplicationInternal.Process(Single Elapsed)
   bei Burntime.Platform.Engine.ProcessThread()
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Cool.
Deine Grafikkarte kann keine 32x32 Texturen erstellen. Bei den normalen Sprites ist es egal welche Groesse die Textur hat, da wird dann einfach nur ein Ausschnitt verwendet. Ist unter anderem bei schiefen Aufloesungen (z.B. 500x500) notwendig. Bei den 32x32 Tiles bin ich aber nicht auf die Idee gekommen, dass das auch dort passieren kann :)

Das Inventory checke ich. Danke fuer den Hinweis. Hab vorgestern erst dran rumgebastelt (und vermutlich dadurch kaputt gemacht).
juern
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Bugs bezueglich des Inventorys habe ich gefixt (und noch ein paar andere Kleinigkeiten)

Download: Burntime Classic 0.0.6b
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maVado
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Re: Tester

Beitrag von maVado »

Perfekt, wieder was zum testen :)
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juern
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Re: Tester

Beitrag von juern »

Nach ein paar Zuegen kann es passieren, dass es beim Handeln abstuerzt. Ursache ist wahrscheinlich das Garbage Collection, dass ich am Wochenende fertiggestellt habe.
Ich versuche das mal so bald wie moeglich zu beheben. Ansonsten bis dahin, sorry fuer nervige spontane Abstuerze ;)
Napoleon
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Re: Tester

Beitrag von Napoleon »

Hi! Bin gerade auf dieses tolle Projekt gestoßen und würde das neue Burntime mal testen, ich kann zwar starten, aber der Start-Button funktioniert nach Auswahl der Spielfigur nicht. Vielleicht kann jemand helfen?