Servus,
ich dachte ich schick mal ein paar Screenshots von meinem alten Projekt. @juern Vielleicht kann ich dich ja doch von einer 1:1 Kopie abbringen
.
Ich versteh auch nicht so ganz den Sinn hinter einer 1:1 Kopie. Burntime AGA kann man sich sammt WinUAE auf jeder Amiga Seite runterladen. An die PC Version kommt man auch leicht heran. Wozu also einen Klon? 1-2 Sachen ändern, die Frage ist halt dann ob der Aufwand nicht zu hoch ist und inwiefern es den Spielfluss bzw. Balancing beinflusst. Ich behaupte das selbst ein Klon zuviel für eine Person ist. Vielleicht nicht programmiertechnisch, aber es müssen auch Levels gebaut werden, Texte geschrieben und Grafiken organisiert etc.
...
Besuch beim Onkel Doktor
Inventar. Man konnte Gegenstände schon benutzen, z. b. eine Ratte essen was dazu führte das eben die Essensrationen ansteigen.
Man konnte auch mit Leuten reden und bekam dumme Sprüche an den Kopf
. Ein cooles Feature war, dass die Hauptkarte nicht komplett endeckt war. Man sollte Leute wie auf dem Screenshot nach Neuigkeiten fragen, und bekam Prompt die Info wo ein weiteres Camp liegt. Sogleich war es auf der Hauptkarte sichtbar.
Das ist die letzte Version an der ich gearbeitet habe. Ich hatte alles neu aufgesetzt. 16 Richtungen statt 8 Richtungen Grafiken für jeden Charakter. Das Inventar wie bei Diablo. Man konnte aus einem Kanister Benzin, Stoffetzen und einer Glasflasche ein Molotovcocktail bauen
. Es gab noch einen NPC den man verprügeln konnte, das lief Tick basierend (Er macht nen schlag, ich mach nen Schlag) etwa wie bei nem MMPORG.
EDIT:
Hier noch ein paar geile Grafiken die mein Bruder damals zum Spiel gemacht hatte:
Ein Wasserturm (Wasserquelle)
Ein Söldner Prototyp
Viele Grüsse
Tornby