PC/DOS Version - Diskusionsthread

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 277
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von Memento »

Hier kann alles rein bzgl. Probleme, Fehler und Diskussionen rund um die PC / MS-DOS Version.

Falls es Probleme mit der DOS-Box gibt oder ähnliches.
Post-Apokalyptic Community based on Burntime

- - - - - - - - -
Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
LexART Photos - https://lexart.at
Benutzeravatar
maVado
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von maVado »

Mal eine Frage an die Gruppe,



Ab 7:15, wo finde ich den Typen im Originalspiel? Jemand eine Idee?
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
juern
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von juern »

Das ist einer der Restaurants in den Städten.

Nimm meine Version, Cheats und no travel an und klick dich durch die Städte durch ;-)

edit: Wirtshaus in Acit Town.
Benutzeravatar
maVado
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von maVado »

Ich danke dir
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 277
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

Re: PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von Memento »

Spiele gerade, zwar Remaster aber betrifft Original Inhalt.

Plötzlich "Martin ist von uns gegangen.."
Wer ist Martin ? ^^
Dachte mir, ein Bug, denn mein Char heißt nicht so u. wieso bin ich drauf gegangen.

Also kommt der Screen auch wenn es einen NPC trifft.
Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Die Namen der NPC findet man eigentlich nirgends oder ?
Post-Apokalyptic Community based on Burntime

- - - - - - - - -
Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
LexART Photos - https://lexart.at
Benutzeravatar
maVado
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Re: PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von maVado »

Die Namen stehen in der ini Datei.
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 277
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

Re: PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von Memento »

Ja, meinte jedoch im Spiel - nicht zwecks Entwicklung od. manuelle Änderung - aber da sah ich nichts
Post-Apokalyptic Community based on Burntime

- - - - - - - - -
Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
LexART Photos - https://lexart.at
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 277
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

Re: PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von Memento »

Was ich mich schon damals fragte, was es auf sich hat, dass es Charaktere gibt, die gekleidet sind wie Haupt-Charaktere ?
Im Beispiel hier, der Frank im Outback. Glaub gibt noch 1-2 oder wars sogar der einzige.

Sobald man ihm Rekrutiert (Kämpfer) bekommt er wieder die Söldner-Rüstung.
Er ist auch nicht stärker o.ä. - hat nur 36% Erfahrung.

Scheinbar also nur ein "Fehler" oder absichtliche "Täuschung".
Bei der Amiga Version dachte ich mir immer, dass plötzlich der Gegner da ist.
frank.jpg
Post-Apokalyptic Community based on Burntime

- - - - - - - - -
Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
LexART Photos - https://lexart.at
juern
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von juern »

Die anderen Spieler hatten zufällige Namen aus einer Liste.
Steht alles irgendwo in den Daten drin. Deswegen konnte ich das recht einfach nachbauen.

Bei den Npcs passiert folgendes, wenn du die anheuerst: sie verändern ihre Farbe zur Spielerfarbe.
Dass es aber ein paar Random NPCs gibt, die wie Spieler aussehen fand ich damals schon verwirrend.
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 277
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

Re: PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von Memento »

Dass die Namen aus einer Liste kommen, ist mir klar.
Leider im Spiel aber nicht sichtbar wie die Gegnerischen NPCs heißen, erst sobald sie drauf gehen ^^

Das die Farbe ändern ist eh klar und logisch.
Ich ging nur darauf ein, weshalb es tatsächlich NPC gibt, die ungewöhnliche Hemd + Hose haben, wie es eig. nur der Haupt-Charakter hatte.
Aber ob das damals Absicht war oder nicht, wer weiß das schon ^^

btw: Ted bei Eagles Nest auch - wobei das gerade interessanterweise ein Gegnerischer Kämpfer ist der den Ort besetzt hat, dennoch locker lässig ohne Söldner-Gewand.
Post-Apokalyptic Community based on Burntime

- - - - - - - - -
Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
LexART Photos - https://lexart.at
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 277
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

Re: PC/DOS Version - Diskusionsthread

Beitrag von Memento »

maVado hat geschrieben: 08.10.2023, 13:45 Mal eine Frage an die Gruppe,
Ab 7:15, wo finde ich den Typen im Originalspiel? Jemand eine Idee?
Er ist übrigens auch im Wirtshaus Haevens Gate
Post-Apokalyptic Community based on Burntime

- - - - - - - - -
Allround IT-Solutions - https://aitsolutions.at
Shisha Island - https://shisha-island.at
LexART Photos - https://lexart.at