Bug Reports
Moderator: juern
Re: Bug Reports
Das passt alles nicht mehr zu deinem Bug Topic.
Aber das war ja nicht die Frage und stimmt meines Wissens nicht vollständig.
Selbst bekommt man nicht nur (zumindest im Original) XP wenn man Camps hat, sondern auch durch Informationen einholen, mit den Leuten reden "was gibt es neues" - genauso konnten auch angeheuerte NPCs Erfahrung sammeln.
Aber das war ja nicht die Frage und stimmt meines Wissens nicht vollständig.
Selbst bekommt man nicht nur (zumindest im Original) XP wenn man Camps hat, sondern auch durch Informationen einholen, mit den Leuten reden "was gibt es neues" - genauso konnten auch angeheuerte NPCs Erfahrung sammeln.
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Re: Bug Reports
Genau das funktioniert nicht. Meine NPC Begleiter haben schon hunderte Mutanten und Hunde erledigt, aber der Erfahrungswert verändert sich nicht. Wenn auch NPC Erfahrung sammeln sollen, dann ist das ein Bug, da es nicht funktioniert.Memento hat geschrieben: ↑01.03.2024, 18:40 Das passt alles nicht mehr zu deinem Bug Topic.
Aber das war ja nicht die Frage und stimmt meines Wissens nicht vollständig.
Selbst bekommt man nicht nur (zumindest im Original) XP wenn man Camps hat, sondern auch durch Informationen einholen, mit den Leuten reden "was gibt es neues" - genauso konnten auch angeheuerte NPCs Erfahrung sammeln.
Re: Bug Reports
Ich kann mir auch vorstellen, dass das in der DOS Version abgeschafft wurde. Amiga und DOS unterscheiden sich bei einigen Sachen.
Gestorbene NPCs werden wiederbelebt und müssten zu ihren alten Erfahrungswerten zurückgesetzt werden (ich kenne noch keine Stelle im Save, wo das gespeichert wird).
Oder aber es wird immer schwieriger NPCs anzuheuern, denn der Chef muss mindestens (oder mehr?) Erfahrung dafür haben.
Ich muss dafür nochmal die DOS Version spielen und nachschauen - das ist schon 10 Jahre her, dass ich das überprüft und eingestellt habe.
Im Remaster ist es jedenfalls bisher nicht vorgehesen gewesen, dass NPCs Erfahrung sammeln.
Gestorbene NPCs werden wiederbelebt und müssten zu ihren alten Erfahrungswerten zurückgesetzt werden (ich kenne noch keine Stelle im Save, wo das gespeichert wird).
Oder aber es wird immer schwieriger NPCs anzuheuern, denn der Chef muss mindestens (oder mehr?) Erfahrung dafür haben.
Ich muss dafür nochmal die DOS Version spielen und nachschauen - das ist schon 10 Jahre her, dass ich das überprüft und eingestellt habe.
Im Remaster ist es jedenfalls bisher nicht vorgehesen gewesen, dass NPCs Erfahrung sammeln.
Re: Bug Reports
Es wäre ja generell gut, wenn man explizit die Unterschiede der Dos/Amiga Version gelistet hätte - da gabs ja ein paar.
Möchte die ehem. Max Design Devs dazu nicht nochmal nerven, es kamen ja ohnehin nur spärlich Infos da wenig Zeit.
Fraglich ist auch ob ihnen überhaupt noch irgendwas aufliegt nach 30 Jahren, sofern es dazu überhaupt eine Dokumentation gab.
Nicht alle hatten es früher (als auch heute) so sehr mit Backups und Datenaufbewahrung.
Hätte ja bei Vergangenen Kontakt schon nebenbei gefragt ob es vl. noch irgendein Material gibt dass helfen könnte od. wir nutzen dürfen.
Mal kurz Anstoßen... @MadMarty *hust*
Möchte die ehem. Max Design Devs dazu nicht nochmal nerven, es kamen ja ohnehin nur spärlich Infos da wenig Zeit.
Fraglich ist auch ob ihnen überhaupt noch irgendwas aufliegt nach 30 Jahren, sofern es dazu überhaupt eine Dokumentation gab.
Nicht alle hatten es früher (als auch heute) so sehr mit Backups und Datenaufbewahrung.
Hätte ja bei Vergangenen Kontakt schon nebenbei gefragt ob es vl. noch irgendein Material gibt dass helfen könnte od. wir nutzen dürfen.
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Re: Bug Reports
Das Spiel (Remaster) crasht (direkt zurück ins Windows ohne eine Meldung) immer mal wieder genau in dem Moment, wenn man einen Mutanten getötet hat. Ich vermute mal, dass der irgendein Item droped, was diesen Crash verursacht. Da das Random ist, kann man den Bug nicht reproduzieren und in die crash.txt wird auch nichts geschrieben.
Re: Bug Reports
Ich kann es auch noch nicht reproduzieren.
Mehr Infos zum Crash hast du eventuell im Windows Programm "Event Viewer" unter "Windows Logs > Application".
Mehr Infos zum Crash hast du eventuell im Windows Programm "Event Viewer" unter "Windows Logs > Application".
Re: Bug Reports
Nein, es wird nichts reingeschrieben. Ansonsten ein reproduzierbarer Bug, der zum Crash führt:
Man hat eine Party mit fünf Mitgliedern und ist in einer Stadt, die von eigenen Leuten besetzt ist. Obwohl man mit fünf Mitgliedern schon die maximale Größe der Party erreicht hat, kann man trotzdem von den eigenen Stadtwachen eine Person auswählen und "Zum Trupp" schicken. Klickt man nun auf "Inventory" während man die Party angewählt hat, crasht das Spiel. Die Anzeige "Zum Trupp" müsste also eigentlich verschwinden oder ausgegraut werden, wenn man bereits fünf Mitglieder in der Party hat.
Kein Bug, aber ich weiß nicht, ob es so gewollt ist, dass die Locations "Wirtshaus", "Pub", "Arzt", "Restaurant" und "Kneipe" auch im Remaster (2023) noch die alten DOS-Grafiken verwenden, während alle anderen Grafiken im Spiel aufpoliert wurden. Das passt irgendwie überhaupt nicht ins Gesamterscheinungsbild des Spieles.
Re: Bug Reports
Noch ein paar Bugs für Perfektionisten (2023 Version):
1. Im ansonsten komplett deutschen Spielmenü wird "Inventory" anstatt "Inventar" benutzt.
2. In "Neu Sandez" sagt der NPC "Andi" beim Anwerbeversuch, dass er ein Kämpfer ist, obwohl er eigentlich ein Techniker ist.
3. In "Nameless Town" kann der NPC "Socks" nicht angeworben (auch nicht mit 99 % Char), da er einen Nonsense-Textbaustein bei der Frage "Willst du einen Job?" als Antwort liefert.
1. Im ansonsten komplett deutschen Spielmenü wird "Inventory" anstatt "Inventar" benutzt.
2. In "Neu Sandez" sagt der NPC "Andi" beim Anwerbeversuch, dass er ein Kämpfer ist, obwohl er eigentlich ein Techniker ist.
3. In "Nameless Town" kann der NPC "Socks" nicht angeworben (auch nicht mit 99 % Char), da er einen Nonsense-Textbaustein bei der Frage "Willst du einen Job?" als Antwort liefert.
Re: Bug Reports
Nachtrag: Socks lässt sich für Handschuhe anwerben, bringt den entsprechenden Textbaustein aber nur, wenn der Char im Inventory hat. Dafür das Socks ein 97 % Kämpfer ist, wäre ein Fix nicht schlecht.
Re: Bug Reports
Ich habe mich jetzt endlich mal wieder an Burntime gesetzt.
Echt super, was ihr mittlerweile alles so gefunden habt.
Dickes Dankeschön!
Erstmal habe ich mir die Crashes angeschaut und das Crashlog gefixt.
Den Mutantencrash habe ich immer noch nicht, aber mit dem Crashlog ist es hoffentlich schnell gefunden.
https://github.com/jakobharder/burntime ... tag/v1.0.2
Echt super, was ihr mittlerweile alles so gefunden habt.
Dickes Dankeschön!
Erstmal habe ich mir die Crashes angeschaut und das Crashlog gefixt.
Den Mutantencrash habe ich immer noch nicht, aber mit dem Crashlog ist es hoffentlich schnell gefunden.
https://github.com/jakobharder/burntime ... tag/v1.0.2
Re: Bug Reports
Noch ein Bug für Perfektionisten (2023 Version):
In "Lost Hope" gibt sich der NPC "Black Mac" als Kämpfer aus, ist aber tatsächlich ein Techniker.
In "Lost Hope" gibt sich der NPC "Black Mac" als Kämpfer aus, ist aber tatsächlich ein Techniker.
Re: Bug Reports
Würde ich nicht unbedingt als "Bug" ansehen, sagen wir eher ein Lügner ^^
Vor allem war das (zumindest im Original) glaub nicht der Einzige, erinnere mich nur Waage u. glaub es gab auch ein Kämpfer der meinte er seit Techniker.. vl. irre ich mich aber.
Es gibt z.B. auch Optische Fehler wie bei Ted (und glaub noch einen) der hätte die falsche Kleidung, nämlich die eines Anführers also wie man selbst oder KI-Gegner. Ist aber ein normaler Charakter. Stört nicht unbedingt aber wäre eig. auch auszubessern.
Früher beim Amiga dachte ich immer, die sind irgendwas besonderes ^^
[Edit / Bugs]
Eine Kleinigkeit ist mir vorhin aufgefallen.
"Sean" in "Acid Town"
Wenn man den Fragt "Willst du einen Job."
Kommt keine Antwort, bleibt leer.
Textfehler:
Dabei ist mir im Text (hast du den neu eingebaut? ) auch ein Fehler aufgefallen.
"Gibts es Neuigkeiten ?" sollte man ändern in "Gibt es Neuigkeiten ?"
Und bei "Willst du einen Job." wäre ein ? statt Punkt besser.
Jukebox:
Leider funktionieren einige Musiktitel nicht, betrifft wohl nur die Amiga Musik die du kompiliert hast.
Vor allem war das (zumindest im Original) glaub nicht der Einzige, erinnere mich nur Waage u. glaub es gab auch ein Kämpfer der meinte er seit Techniker.. vl. irre ich mich aber.
Es gibt z.B. auch Optische Fehler wie bei Ted (und glaub noch einen) der hätte die falsche Kleidung, nämlich die eines Anführers also wie man selbst oder KI-Gegner. Ist aber ein normaler Charakter. Stört nicht unbedingt aber wäre eig. auch auszubessern.
Früher beim Amiga dachte ich immer, die sind irgendwas besonderes ^^
[Edit / Bugs]
Eine Kleinigkeit ist mir vorhin aufgefallen.
"Sean" in "Acid Town"
Wenn man den Fragt "Willst du einen Job."
Kommt keine Antwort, bleibt leer.
Textfehler:
Dabei ist mir im Text (hast du den neu eingebaut? ) auch ein Fehler aufgefallen.
"Gibts es Neuigkeiten ?" sollte man ändern in "Gibt es Neuigkeiten ?"
Und bei "Willst du einen Job." wäre ein ? statt Punkt besser.
Jukebox:
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Re: Bug Reports
Ich frage mich echt, wo diese Textfehler herkommen. Ob ich das mal abgetippt habe...
Die Amiga Fassung hatte einige Szenen und damit deren Musik nicht. Außerdem war auch die Aufteilung anders.
Ich werde vermutlich einfach eine andere Liste in der Jukebox anzeigen.
Die Amiga Fassung hatte einige Szenen und damit deren Musik nicht. Außerdem war auch die Aufteilung anders.
Ich werde vermutlich einfach eine andere Liste in der Jukebox anzeigen.
Re: Bug Reports
Dieser NPC spawnt in Outback.
Zuletzt geändert von Maschine am 22.04.2024, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bug Reports
[edit]
Nein, der genannte ist im "Eagles Nest" aber bei Outback ist noch so einer Namens "Frank"
Wurde schon irgendwo mal Thematisiert u. war nur ein Beispiel zu ähnlichen "Fehler" od. gewollten Einbau, wer weiß das schon bzgl. möglicher Easter Eggs oder irgendein Hintergrund seitens der Entwickler. Glaub das waren eh die einzigen zwei.
@juern
Zwecks Testing, kann man irgendwie ein Debug Modus bzw. God Modus starten, ohne zu sterben um einfach schnell zu Reisen um bestimmte Orte zu durchforsten?
Wenn per PN für Tester, ned dass man hier Cheats unterstützt ^^
Nein, der genannte ist im "Eagles Nest" aber bei Outback ist noch so einer Namens "Frank"
Wurde schon irgendwo mal Thematisiert u. war nur ein Beispiel zu ähnlichen "Fehler" od. gewollten Einbau, wer weiß das schon bzgl. möglicher Easter Eggs oder irgendein Hintergrund seitens der Entwickler. Glaub das waren eh die einzigen zwei.
@juern
Zwecks Testing, kann man irgendwie ein Debug Modus bzw. God Modus starten, ohne zu sterben um einfach schnell zu Reisen um bestimmte Orte zu durchforsten?
Wenn per PN für Tester, ned dass man hier Cheats unterstützt ^^
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