Nene, ich glaube das ist gar nicht getrennt. Im ursprünglichen Agorithmus hat eine 1 TR Wasser einem TR Fleisch entsprochen.
Das Problem mit dem Schwierigkeitsgrad in Burntime war ja immer die Sache mit den Inventarplätzen.
Für ein Gewehr musste man ja nicht weniger als 6 Fleischkeulen hinlegen.
Also 6X9Tr.
Ein Clip Munition nur z.B. 9 TR wert.
Mit 2 Ratten a 5TR konnte man einen Clip Munition kaufen, aber jetzt kannst du Ausrechnen viele Ratten man in die Stadt schaffen müsste um ein Gewehr zu kaufen. Mal abgesehen davon das der Händler auch nur 12 Inventarplätze hatte, und wenn er nix mehr in seinem Unterkriegen konnte, konnte man auch nicht mehr weiterhandeln.
Ein geladenes Gewehr hat also 54 Tagesrationen gekostet. Ich hatte mir mal als ich das erste mal gespielt habe eine Preisliste gemacht. Um den Preis gesagt zu bekommen musste man in die Kneipen und Restaurants gehen.
"Dafür kannst du XX - Tagesrationen verfuttern/versaufen"
Mit der Liste konnte ich dann leichter mit den Händlern handeln weil ich wusste was ich brauchte um etwas zu kaufen.
Ich glaube es gab allerdings in Burntime gar keinen Gegenstand der nur 1TR wert war. Die kleinste Einheit war 2.
Nur Gold hatte ja gar keinen Wert. - Das ist zwar nicht besonders realistisch, denn in ner Krise wird es eher teurer.

Aber ist halt das Konzept von Burntime...