Tester - Fehlerberichte
Moderator: juern
Re: Tester - Fehlerberichte
Ich bin heut mal an nem anderen rechner und hier bekomm ich die Meldung, daß die Anwendungskonfiguration nicht korrekt sei, wenn ich den Launcher starten will.
Das .Net Framework 2.0 ist installiert...damit funktionierts auf meinem anderen Rechner zumindest auch...
Das .Net Framework 2.0 ist installiert...damit funktionierts auf meinem anderen Rechner zumindest auch...
Re: Tester - Fehlerberichte
Ist die Launcher.exe.config im gleichen Verzeichnis wie die Launcher.exe?
Zumindest ein moegliches Workaround gibt es: Burntime.exe direkt starten.
*edit*
Ich denke ich habe die Ursache gefunden.
In der Launcher.exe.config hat sich folgendes eingeschlichen: "<startup><supportedRuntime version="v2.0.50727"/></startup>". Das muss da raus.
Dann sollte es funktionieren.
Zumindest ein moegliches Workaround gibt es: Burntime.exe direkt starten.
*edit*
Ich denke ich habe die Ursache gefunden.
In der Launcher.exe.config hat sich folgendes eingeschlichen: "<startup><supportedRuntime version="v2.0.50727"/></startup>". Das muss da raus.
Dann sollte es funktionieren.
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Re: Tester - Fehlerberichte
uh ich bin noch dabei nur hat mich das arbeitsleben wieder voll im griff.
mittlerweile zock ich auf windows 7 und nem neuen pc und werde hoffentlich bald wieder aktiver sein können.
mittlerweile zock ich auf windows 7 und nem neuen pc und werde hoffentlich bald wieder aktiver sein können.
Re: Tester - Fehlerberichte
Ich bin kommendes Woende wieder an dem rechner, dann werd ich das mal ausprobieren, danke dir.juern hat geschrieben:In der Launcher.exe.config hat sich folgendes eingeschlichen: "<startup><supportedRuntime version="v2.0.50727"/></startup>". Das muss da raus.
Dann sollte es funktionieren.
Re: Tester - Fehlerberichte
Da stolper ich doch mal wieder über eines der schönsten Spiele meiner Jugend und dann seh ich dass es weiter entwickelt wird. Ich freu mich riesig!
Jetzt wollte ich auch mal testen und mir anschauen was ihr euch da habt einfallen lassen.
Leider hab ichs nicht zum funzen gebracht, hier meine Odyssee:
- Anwendung konnte nicht initialisiert werden.
.NET framework 3.5 hab ich installiert.
- Anwendung konnte nicht initialisiert werden.
SlimDX installiert.
Der Launcher funzt! Sehr schön. Das Spiel leider nicht.
Nur ein trauriger Smily mit dem Hinweis "Sorry, I crashed."
Selbst der Absturzscreen ist ein Hingucker!
Hier meine Systemdaten:
Windows XP Home
Intel Pentium 4 1.7Ghz
NVIDIA GeForce2 64MB
1GB RAM
Das errorlog hab ich auch gefunden:
Jetzt wollte ich auch mal testen und mir anschauen was ihr euch da habt einfallen lassen.
Leider hab ichs nicht zum funzen gebracht, hier meine Odyssee:
- Anwendung konnte nicht initialisiert werden.
.NET framework 3.5 hab ich installiert.
- Anwendung konnte nicht initialisiert werden.
SlimDX installiert.
Der Launcher funzt! Sehr schön. Das Spiel leider nicht.
Nur ein trauriger Smily mit dem Hinweis "Sorry, I crashed."
Selbst der Absturzscreen ist ein Hingucker!
Hier meine Systemdaten:
Windows XP Home
Intel Pentium 4 1.7Ghz
NVIDIA GeForce2 64MB
1GB RAM
Das errorlog hab ich auch gefunden:
----------------------------------------------------------------------
07.11.2009 01:03:57
exception: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
trace:
bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeConstructor(Object[] args, SignatureStruct& signature, IntPtr declaringType)
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeConstructor(Object[] args, SignatureStruct signature, RuntimeTypeHandle declaringType)
bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Object[] args)
bei Burntime.Framework.SceneManager.SetScene(String Scene, Boolean DoNotQueue, Object parameter)
bei Burntime.Framework.SceneManager.SetScene(String Scene)
bei Burntime.Classic.BurntimeClassic.Start()
bei Burntime.Framework.Module.Process(Single Elapsed)
bei Burntime.Framework.ApplicationInternal.Process(Single Elapsed)
bei Burntime.Platform.Engine.ProcessThread()
Re: Tester - Fehlerberichte
http://code.google.com/p/burntimedeluxe/downloads/list
ich nehme an du hast die v0.1.13 versucht? (build 321)
ich nehme an du hast die v0.1.13 versucht? (build 321)
Happy racing on Nimbus World
Re: Tester - Fehlerberichte
Ja - das ist wohl die Version die ich installiert habe.
Der Louncher gibt folgende Version im Changelog an:
Burntime Classic v0.1.2.1 (2009-09-08)
Der Louncher gibt folgende Version im Changelog an:
Burntime Classic v0.1.2.1 (2009-09-08)
Re: Tester - Fehlerberichte
Danke fuer die Info tooser. Ich werde mir das mal anschauen.
Leider gibt es beim Blick auf die Errorlog kein Aha-Effekt, was so viel heisst wie: es koennte etwas schwieriger werden die Ursache zu finden.
Leider gibt es beim Blick auf die Errorlog kein Aha-Effekt, was so viel heisst wie: es koennte etwas schwieriger werden die Ursache zu finden.
Re: Tester - Fehlerberichte
Ich hab völlig vergessen Bescheid zu sagen, aber das hat leider nicht funnktioniert...immer noch die gleiche Fehlermeldung.juern hat geschrieben:Ist die Launcher.exe.config im gleichen Verzeichnis wie die Launcher.exe?
Zumindest ein moegliches Workaround gibt es: Burntime.exe direkt starten.
*edit*
Ich denke ich habe die Ursache gefunden.
In der Launcher.exe.config hat sich folgendes eingeschlichen: "<startup><supportedRuntime version="v2.0.50727"/></startup>". Das muss da raus.
Dann sollte es funktionieren.
Re: Tester - Fehlerberichte
Schade. Naja, danke fuer den Hinweis.
Re: Tester - Fehlerberichte
Na solang es wenigstens auf dem anderen Rechner läuft is ja alles gut.
Re: Tester - Fehlerberichte
Danke übrigens für den netten Weihnachtsgruß via update. *g*
Wurde sonst noch was verändert?
Wurde sonst noch was verändert?
Re: Tester - Fehlerberichte
Bis auf den roten Mann hat sich nichts geaendert. Ich habe in letzter Zeit leider nicht die Zeit gefunden.
Re: Tester - Fehlerberichte
arrrr... ich hätte auch gerne wieder etwas mehr Zeit hierfür, aber die letzten Monate waren gelinde gesagt Stress pur
vielleicht beruhigt sich das in den nächsten wochen endlich ein bischen...
vielleicht beruhigt sich das in den nächsten wochen endlich ein bischen...
Happy racing on Nimbus World
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- Registriert: 07.08.2005, 01:01
Re: Tester - Fehlerberichte
Hallo zusammen!
Mir sind 2 Dinge aufgefallen (Classic, Version 0.1.2.2, Deutsch) :
- Wenn ich einen NPC anspreche, beginnt er das Gespräch mit dem gleichen Text, den er auch auf die Frage "Gibts es Neuigkeiten?" antwortet
- "Gibts es Neuigkeiten?" hier ist ein 's' zuviel
Weiß nicht, ob das schon bekannt oder so gewollt ist, dachte mir, ich erwähne es mal
Edit: Habe festgestellt, dass der erste Punkt nur beim erstmaligen Ansprechen auftritt. Spricht man den NPC ein zweites Mal an, kommt eine Antwort im Stil von "Willst du noch etwas?"
Mir sind 2 Dinge aufgefallen (Classic, Version 0.1.2.2, Deutsch) :
- Wenn ich einen NPC anspreche, beginnt er das Gespräch mit dem gleichen Text, den er auch auf die Frage "Gibts es Neuigkeiten?" antwortet
- "Gibts es Neuigkeiten?" hier ist ein 's' zuviel
Weiß nicht, ob das schon bekannt oder so gewollt ist, dachte mir, ich erwähne es mal
Edit: Habe festgestellt, dass der erste Punkt nur beim erstmaligen Ansprechen auftritt. Spricht man den NPC ein zweites Mal an, kommt eine Antwort im Stil von "Willst du noch etwas?"
Wer zuletzt lacht hat Delay.