Burntime 2047
Moderator: maVado
jut geht klar,
die ortsansicht bietet auf jedenfall mehr information als burntime bisher
die ortsansicht bietet auf jedenfall mehr information als burntime bisher
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
So der ganze Inventarquatsch funktioniert nun, mann kann Gegenstände benutzen (rechtklick), damit also essen und trinken und man kann z.b. Waffen anlegen. Bei der Rüstung hatte ich ja erst gesagt das alles was im Inventar ist zählt. War natürlich quatsch, weil wenn ich 10 Lederjacken mit mir rumschleppe bin ich unverwundbar. Deshalb werde ich noch vier Felder für Rüstungen einbringen. Für Kopf (Helm, Gasmaske, Schutzbrille etc.), Oberkörper (Overall, Jacke, Pullover etc) und Beine (Hosen, etc) und Schuhe (Stiefel, Schuhe etc.)
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Für die des es interessiert habe ich mal 3 Screenshots aus Multimedia Fusion gemacht damit die die sich nicht damit auskennen einen kleinen Einblick gewinnen können wie das Spiel entsteht und wie es hinter der Fassade aussieht
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huhu, jo die potsdamer zieht das board magisch an
Also zur Zeit komm ich noch ganz gut klar, auch lässt es sich schwer mit MMF an einem Projektgleichzeitig arbeiten. Aber es gibt später noch genug Möglichkeiten mir zu helfen
Also zur Zeit komm ich noch ganz gut klar, auch lässt es sich schwer mit MMF an einem Projektgleichzeitig arbeiten. Aber es gibt später noch genug Möglichkeiten mir zu helfen
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Hi!
Ich spiel zur Zeit wieder Burntime und da bin ich im Netz über diese Seite gestoßen. Ich liebe Burntime! Und ich find's absolut klasse, dass du ein Remake machst!
Hab mir mal einige Posts hier durchgelesen und wollte mal meinen eigenen Senf dazu abgeben...
1. Thema Copyright
Zitat von Wikipedia:
2. 1TR nicht handelbar
Ich würde Gegenstände/Nahrung, die 1TR entsprechen (z.B. Ameisen), nicht zum Tauschen freigeben. Sonst wird es mit dem Tauschen zu einfach! Und das war ja immerhin eine der "kniffeligsten" Angelegenheiten in Burntime.
Und wie Timeburner gesagt hat, gab es in Burntime vermutlich keine 1TR-Gegenstände (außer evtl Goldbarren?). Würde auch erst ab 2TR-Gegenständen anfangen.
3. Währung/Zahlungsmittel
So etwas wie Geld würde ich auch nicht einführen. Burntime lebt vom Handel mit Gegenständen/Nahrung. Finde ich viel besser!
4. Handgranate
Halte ich für Unsinn. Entspricht nicht dem Burntime Flair.
Des weiteren sollte es keine Super-Waffen geben.
5. Grafiken
Die neu erstellten Grafiken sollten auf jeden Fall zu den alten passen, damit das Burntime-Flair nicht verloren. Lieber dem verruchten Burntime-Szenario treu bleiben als irgendwelche blitzsauber geputzten Schwerter oder High-Tech-Waffen einzubauen.
So, das waren einige Anmerkungen von mir.
Sind nur Vorschläge. Ob du sie berücksichtigst, ist natürlich deine Sache! Mach auf jeden Fall weiter so! Gute Arbeit!
Gruß,
Nakor
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Ich spiel zur Zeit wieder Burntime und da bin ich im Netz über diese Seite gestoßen. Ich liebe Burntime! Und ich find's absolut klasse, dass du ein Remake machst!
Hab mir mal einige Posts hier durchgelesen und wollte mal meinen eigenen Senf dazu abgeben...
1. Thema Copyright
Zitat von Wikipedia:
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch konkret auf Burntime zutrifft. Das Spiel ist ja schon älter. Außerdem steht es wohl eher unter dem Urheberrecht (Max Design ist aus Österreich, oder!?). Und wie sieht das für einzelne Grafiken und Sounds aus? Keine Ahnung. Am besten mal bei Sunflowers (-> Max Design) anfragen.Inzwischen gilt für neue Werke auch in den USA ein Schutz bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers bzw. 95 Jahre für Firmen.
2. 1TR nicht handelbar
Ich würde Gegenstände/Nahrung, die 1TR entsprechen (z.B. Ameisen), nicht zum Tauschen freigeben. Sonst wird es mit dem Tauschen zu einfach! Und das war ja immerhin eine der "kniffeligsten" Angelegenheiten in Burntime.
Und wie Timeburner gesagt hat, gab es in Burntime vermutlich keine 1TR-Gegenstände (außer evtl Goldbarren?). Würde auch erst ab 2TR-Gegenständen anfangen.
3. Währung/Zahlungsmittel
So etwas wie Geld würde ich auch nicht einführen. Burntime lebt vom Handel mit Gegenständen/Nahrung. Finde ich viel besser!
4. Handgranate
Halte ich für Unsinn. Entspricht nicht dem Burntime Flair.
Des weiteren sollte es keine Super-Waffen geben.
5. Grafiken
Die neu erstellten Grafiken sollten auf jeden Fall zu den alten passen, damit das Burntime-Flair nicht verloren. Lieber dem verruchten Burntime-Szenario treu bleiben als irgendwelche blitzsauber geputzten Schwerter oder High-Tech-Waffen einzubauen.
So, das waren einige Anmerkungen von mir.
Sind nur Vorschläge. Ob du sie berücksichtigst, ist natürlich deine Sache! Mach auf jeden Fall weiter so! Gute Arbeit!
Gruß,
Nakor
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Nein, pausiert bist MMF2 raus ist, aber die käsen sich nicht aus, das sollte schon längst in den Läden stehen :/
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So MMF 2 ist raus, derweil hab ich aber wenig Zeit so bis etwa Mitte August. Warte im moment auf den Discount und dann sobald ich das Programm habe gehts auch schon los
also nix tot, das Ding muss fertig werden
also nix tot, das Ding muss fertig werden
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