PC vs Amiga Version

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 271
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

PC vs Amiga Version

Beitrag von Memento »

Zuerst mal die Frage... wer hat Burntime eigentlich PC tauglich gemacht? Wart das ihr? (Sorry hab das Forum erst vor kurzem gefunden bin also hier noch etwas ahnungslos) Oder gabs das damals echt als PC Version?

Ich wollt nur mal so bekannt geben was in der PC anders ist (soweit ich mich von damals noch erinnern kann)

- Es gibt kein "Haus mit Quelle" mehr, es wird nun leider alles nur mit Eingang,Zelt, etc. angegeben. Somit muss man leider immer suchen wenn man nicht auswendig weis wo die Wasserquelle ist.

- Der Trick bei den Gasthäusern und Bars funktioniert nicht mehr.
Wer nicht weis was ich meine man hat z.b. ein Gegenstand der nicht viel Wert war als bezahlung genommen und man hat so oft klicken können bis alle Tagesrationen voll waren.



Dann noch zwei Bugs die ja schon bekannt sind.

- Der Sound funktioniert nicht (auch nicht mit dem Soundemulator)

- Jede Reise dauerd nur 1 Tag (auch der Trick den ich hier gelesen hab hat nichts gebracht)


Mehr fällt mir momentan grad nicht ein ^^ dachte nur ich poste das mal.
Es ist also fast gscheiter man spielt das Game als Amiga Version mit einen Emulator.
Florian
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2006, 08:27

Beitrag von Florian »

.
Zuletzt geändert von Florian am 07.07.2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 271
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

Beitrag von Memento »

achso ok ^^ damals hatte ich keinen PC und danach hab ich mich nie schlau gemacht ob es eine Version dafür gibt.

Dann frag ich mich aber wieso es so diverse Unterschiede und Bugs gibt in der PC Version. Sollten ja eigentlich gleich sein... naja schade somit wirds wohl schwierig jemand zu finden der die Fehler etwas ausmerzen kann.
Florian
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2006, 08:27

Beitrag von Florian »

.
Zuletzt geändert von Florian am 07.07.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

du meinst jetzt die PC-Version war zuerst draussen und die fehler wurden erst auf der AMIGA-Version behoben 8)
Happy racing on Nimbus World
Benutzeravatar
maVado
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

afaik ist die Amiga version buggy und die pc cd version läuft bei mir ohne fehler.
2047 - Scavengers of the Wasteland - Alpha verfügbar! - EA 02/2025
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

jetzt versteh ich gar nix mehr :shock: :roll:
Happy racing on Nimbus World
Florian
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2006, 08:27

Beitrag von Florian »

.
Zuletzt geändert von Florian am 07.07.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 271
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Loading…

Beitrag von Memento »

hmm verstehe ^^
und ist diese CD Version noch irgendwie zu bekommen? Sollte ja nach all den jahren auch schon quasi Freeware sein oder?

aber echt krass... aufn pc war's zuerst ? ich kannte es echt nur aufn Amiga lol
Benutzeravatar
Krusty
Beiträge: 55
Registriert: 09.09.2005, 11:59

Beitrag von Krusty »

Ich hab meine CD Version für den PC ja endlich wieder gefunden und die läuft ohne jegliche Fehler.
Auch braucht man da keine Passwörter.
Milkymalk
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2006, 00:19

Beitrag von Milkymalk »

Die Amiga-Version hat sehr wohl einen dicken Bug... das Spiel läßt sich nicht lösen! *grrr* Im Statusbildschirm steht "101% der Orte besetzt", aber es geht weiter.

Daß jede Reise nur 1 Tag dauert macht das Spiel zu einfach und langweilig.

Auf dem Amiga-Emulator hat das Spiel einen weiteren üblen Bug: Nahrung ist als Tauschmaterial nach kurzer Zeit nichts mehr wert -> unspielbar.
WKjun
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2006, 23:52

Re: PC vs Amiga Version

Beitrag von WKjun »

Hi,

also ich habe mir damals die Diskettenversion gekauft und mir ist das völlig neu, dass jede Reise nur 1 Tag dauert. Dazu habe ich mich zu oft verschätzt und dann nur mehr 25% (von anfänglich 100%) Vitalität gehabt. Also müssen die großen Reisen 2-4 Tage gedauert haben.

Zum fehlenden Sound (eigentlich kein Bug im eigentlichen Sinne) mache ich in Kürze einen eigenen Thread auf.

Was mich jetzt interessiert bzgl. der CD Version:
Ist die "neue Deutsche Version" des Threads "Das Spiel zum Download gibts hier" bereits diese oben angesprochene CD Version mit den Bugfixes und ohne der lästigen Codeeingabe?
Wie schaut's mit Redbook-Audio aus? Schon mal probiert die CD als Audio-CD abzuspielen? Anfang/Mitte der 90er Jahre, in einer Zeit ohne MP3 und diskettenfüllender Spiele, war es sehr populär den Rest der CD-ROM mit hochqualitativer Musik aufzufüllen!

Wenn es das Spiel noch zu kaufen gäbe, würde ich mir glatt die CD-Version nachkaufen... 8)
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PC vs Amiga Version

Beitrag von phoenix »

Die angebotene Downloadversion stammt von der Original deutschen CD-version und die hat soweit ich mich erinnern kann keinen Kopierschutz.
Happy racing on Nimbus World
Burn
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2008, 19:19

Re: PC vs Amiga Version

Beitrag von Burn »

Was den Zeitverlauf angeht: Die in diesem Forum runterladbaren Versionen unterscheiden sich da etwas. Zumindest ist es bei mir so, dass in der deutschen Version mehrere Tage vergehen, wenn ich reise, während in der englischen Version immer nur ein Tag vergeht.
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Re: PC vs Amiga Version

Beitrag von araffi »

Ja das nur ein Tag pro Reise vergeht ist ein Bug. Nimm lieber die dt. Version.