Schon seit langem frage ich mich warum Maxdesign nie ein Burntime 2 ins Auge gefast hat, meiner Meinung nach ist das Spielprizip von Burntime einzigartig. (man kontrolliert nicht nur eine Person oder eine Party also 4-6 Leute alla Rollenspiel, sondern ganze Ortschaften). Auch die Idee bei "nichts ist da" zu beginnen hat mich faziniert. (erstmal genug Nahrung sammeln um einen Tag zu überleben, dann techniken entwickeln um auch noch andere Versorgen zu können, und schliesslich wieder eine neue Infrastruktur in verloren geglaubtes Land zu bringen.)
Ein Burntime 2 hätte mit folgenden Erweiterungen wohl heute noch Erfolg
- mehr Gegenstände
- mehr Dinge die Man "Basteln" kann
- mehr infrastruktur Möglichkeiten (Wege befestigen, Radwagen bauen)
- höhere Auflösung
- Rucksack System mit Kilogramm (ich frage mich nochimmer warum mein Soldat mit 6 Dräthen genauso überladen ist wie mit 6 grossen Wasserpunpen)
- Multiplayer Möglichkeit über Netzwerk und simultan(also nicht einer Wartet bis der andere fertig ist und umgekehrt, sondern jeder kann immer Handeln)
auch ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt Burntime 2 zu entwicklen, allerdings hab ich es nie begonnen, da ich mich in dem Rechtlichen Zeug nicht auskenne. Und ich zu enttäuscht gewesen wäre wenn ich etwas tolles entwickelt hätte, und am Ende noch Strafe dafür zahlen müsste.
find ich super das jetzt endlich mal jemand die Idee aufgreift und loslegt. Vielleicht kannst du ein paar Ideen von meinen Idden zu Burntime 2 übernehmen.
Auf ein Geldsystem würde ich allerdings verzichten meiner Meinung nach war das Tauschsystem in Burntime sehr ausgefeilt und gelungen (die Gewichtung der Gegenstände hat gepasst, am besten Kann man die Gewichtung eines Gegenstandes in der Bar bzw im Restaurant erfragen.)
Selbst in Burntime gab es fette Goldbaren allerdings waren diese nicht mal soviel wie einmal Maden Wert, und genau das fand ich an dem Spiel so realistisch, den in einer Zeit in der's ums nackte überleben geht, interessiert einen Gold herzlich wenig, den Gold kann man weder Essen noch Trinken, auch Verteidigen kann man sich damit nicht (es sei den man schaft es kiloschweren Goldbaren so zu werfen das man jemanden tödlich verletzt

)
gez.
Bernd
Ein echter Burntime Fan