Burntime - alte Test Versionen

Remastered / Burntime 2

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maVado
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Beitrag von maVado »

freut mich das es dir gefällt, im mom arbeite ich daran das profil syste m zu integrieren, um nachher die unmengen an daten speichern zu können muss dies perfekt funktionieren.

Danach kommt das inventar dran und danach die NPCs die herumwandern, als letztes dann die dialoge und die spiel logik, wenn das erstmal funktioniert geht das spiel mit großen schritten voran :)

Ich will mich jetzt noch nicht so recht festlegen aber ich denke schon das das spiel zum Jahreswechsel fertig sein wird. Vielleicht sogar schon früher.

Achja von MMF gibt es zu Weihnachten herum Version 2.0 was nochmal ne Menge toller features bieten wird :)
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maVado
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Beitrag von maVado »

Version 0.0.0038 1MB

Änderungen siehe DevLog

Man kann zur Zeit noch von jeder Position aus auf einen Hauseingang klicken, ohne am Ort zu sein, das wird sich noch ändern, genauso die Animation, die gefällt mir überhaupt nicht.

Im Original gibts ja so Anzeigen wie Eingang, Brunnen, Arzt usw. diese wandern ab in eine Quickinfo Statusleiste.

Als nächtes stehen auf dem Plan:
- Speichern
- Inventar

Alleine das Inventar beschäftigt mich schon seid 2 Tagen, mal schauen wie ich das am besten realisiere
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Mad Mike
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Beitrag von Mad Mike »

letzte Testversion läuft beimir nicht :cry:

Win Xp Servicepack 2

Fehlermeldung:

AppName: burntime_test_0.0.0038.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: modfusionex.cox
ModVer: 1.0.0.279 Offset: 000146d5

fang gleich zu weinen an...
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maVado
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Beitrag von maVado »

Ach da war ja was, der Mod Tracker scheint ein wenig verbuggt zu sein :)

ich mach heute Abend ne Version ohne Musik
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maVado
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Beitrag von maVado »

man das HUD hat mich wieder ein paar graue Haare gekostet bis ich es endlich hinbekommen habe, auch wenn ein Teil der Icons ripoffs sind find ich es doch so wie es ist sehr passend 8)

Die HUD Aufteilung ist wiefolgt:

links gibts zweizeilig eine Infozeile wo auch events aufgelistet werden, links davon gibts den button der die history dazu auflistet
die 5 buttons rechts sind die weltkarte, das inventar mit charakter übersicht, liste mit aufgaben (quests) + notizblock, gefolgt vom städte info menü bzw. stützpunkt menü sowie der button fürs menü

rechts oben ist dann noch die anzeige für die lebensenergie des spielers, und was man noch nicht sieht ist die uhr die darunter einblendbar ist


@ Mad Mike, diesmal ohne Musik

Version 0.0.0039
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Mad Mike
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Beitrag von Mad Mike »

JAAAAA!!!! Es läuft supi freu :D

Danke, lag es daran das ich meine Soundkarte nicht Installiert habe? :oops:
wenn ja tut es mir wirklich leid wegen der umstände!

Sieht alles super aus.
Machst sehr gute Arbeit. Freu mich schon auf die nächste Testversion.
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Beitrag von Empi »

Der Hud schaut ist einwandfrei. Gefällt mir sehr gut. Passt auch super mit ins Game!! Wenn du mit dem Game fertig bist brauchst dann bestimmt ne Haartönung *fg* ;-)
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Beitrag von maVado »

LOL das ist wohl war :)

Naja ist bestimmt die 14te oder 15te version, seid ich vor gut nem halben jahr angefangen habe.

die Gegner KI ist übrigends fast fertig, muss nur noch die behaviors definieren und dann ab damit. Damit sind dann Maximal 32 Einheiten je Karte Möglich sollte ausreichen, auch für die Großen Städte
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Beitrag von maVado »

So, das Inventar läuft, man war das wieder ein Krampf, hab Ewigkeiten gebraucht bis es bugfrei war. Dafür ist es bequemer als in Burntime, ihr könnt die Gegenstände anheben und in jedes beliebige Fach packen.

Nachher setze ich mich ran um das Inventar für die Mitspieler zu gestalten sowie deren Stats. Danach kommt das ablegen von Gegenständen in Häusern. Und zuletzt das ablegen von Gegenständen auf dem Boden, wobei ich allerdings zur Zeit noch keine Ahnung habe wie ich das realisieren soll, mal schauen.
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Beitrag von maVado »

Bild

.. na sieht lecker aus, oder ? ;)

Die nächste Test Version gibts im Laufe der Woche :)
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Mad Mike
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Beitrag von Mad Mike »

Moin!!!

Lecker ist gut!!! Verdammt lecker trifft es besser :D

werden die grünen felder für Hauseingänge noch versetzt oder bleiben sie so?

Freu mich schon auf die nächste testversion...
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maVado
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Beitrag von maVado »

Ja das mit den Hauseingängen wird noch geändert, du brauchst später nur aufs haus klicken, dann läuft die figur automatisch zum richtigen Eingang und das Menü erscheint. Nicht mehr dieses rumgeklicke oder sich in schleifen verhakende spielfiguren :)
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Beitrag von maVado »

ne spielbare Version gibts erst Anfang nächster Woche, ich will erst das ganze inventarsystem fertig haben :D

hier nochmal ein screenshot
Bild
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Empi
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Beitrag von Empi »

Schaut ja richtig geil aus!! Finde die Balance zwischen alt und neuen Burntime genial. Bin schon auf die Neue Testversion gespannt!
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Beitrag von maVado »

:D

puuh das mit dem inventar war ne echt herausforderung und nun bin ich heilfroh das es fehlerfrei funktioniert :D

jetzt hab ich aber ein problem, das inventarsystem funktioniert nach einem ID System, jeder spieler hat ne ID, jedes Haus ne ID.

Das sieht wie folgt aus:

SpielerXSlotY

z.b. Spieler1Slot11

für die häuser:

Sana_HausXSlotY

z.b. Sana_Haus2Slot7

Was ist nun aber wenn der Spieler was auf den Boden packt? Ich kann schlecht jedem Pfleck auf der Karte ne ID geben?!. Eine Lösung wäre noch das ich die XY des Spielers speichere wenn er was ablegt und auf der Karte dann sobald das inventar zugeht diese punkte abgrase und jeweils die grafik auf den boden zeichnen lasse das dort etwas liegt.

Hmm, kein plan so recht ...
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