Nochmal zum Multiplayer:
folgende Probleme sehe ich:
Die Gegenstände werden alle in einem Array gespeichert das zum Ende des Spiel die stattliche Größe von 7,8MB erreicht, sobald du was ablegst oder aufnimmst wird das Array geschrieben
Das dürfte alles kein Problem sein mit dem Inventar, denn erst wenn der Spieler jemanden etwas gibt oder ablegt oder nimmt, wird auch nur das was er gibt oder nimmt versendet.. also ich sende nicht das Inventar des anderen Spielers.. das wäre auch viel zu viel Datentransfer... ich sende nur das nötigste was auch wirklich wichtig ist !
Ich hab sogar ein Problem von Moogame bzw. vom allgemeinen MasterID zuweisen erfolgreich behoben (freu). D.h. es wäre auch ein dedicated server denkbar.
Als erstes werd ich die Bewegungsfunktionen machen bzw. das sie korrekt übertragen werden. Wenn das alles klappt kommen die einzelnen Gegenstände die ausgetauscht oder aufgenommen werden. Hierbei muss ich mir aber noch den Kopf zerbrechen wie ich das umsetzen könnte das der Server sich merkt welcher Gegenstand auf der Landkarte bereits aufgehoben ist wenn gerade kein Spieler in der Area ist.
Aber ich finde sicher eine Lösung
Wenn du soweit bist und ich das noch machen soll dann sag einfach bescheit
Zu dem Video.. nunja.. ich würde es nicht Pixeln sondern eher Rendern.. geile Effekte sind auch kein Thema.. Musik kann ich auch ohne Probleme stellen wenn du welche brauchst.. wir haben drei gute Musiker

Wie du möchtest halt
Während der Großteil des Spiels in Echtzeit abläuft pausiert es doch wenn man etwas im inventar macht, oder eben auch kämpft oder handel betreibt.
Dann mach einfach das es nicht pausiert sondern weiter läuft

Denn sonst kann ich auch umsetzen das bei jedem Spieler pausiert wird, was eher nervig ist.